Sie sind auf der Suche nach einem Berufsalltag, der Sie individuell fördert, Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und neue Herausforderungen bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig Als mittelständisches Familienunternehmen bieten wir Ihnen eine Kombination aus Tradition und Innovation.Zur Unterstützung unseres engagierten Teams im Vertriebsinnendienst am Standort Aurich suchen wir Sie als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Unser AngebotAttraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage UrlaubWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFamiliäres Umfeld und kurze EntscheidungswegeZukunftssicherer ArbeitsplatzFlexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und eigener Firmen-LaptopAttraktive Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, E-Bike Leasing, Gesundheitstage, Rabatte für unsere leckeren Rücker Produkte sowie weitere Vergünstigungen in unterschiedlichen Bereichen)Als familiengeführtes Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland - insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klimaschutz sowie NachhaltigkeitIhre AufgabenBearbeitung von Aufträgen aus dem In- und AuslandAnnahme und Bearbeitung von FertigungsaufträgenAnmeldung und Abstimmung mit den Speditionen im Hinblick auf Mengen, Liefertermine sowie AbweichungenBearbeitung der Kundenreklamationen sowie entsprechende Kommunikation bei Fehlmengen oder LieferverzugDurchführung der Zollabwicklung, Erstellung der Exportdokumente sowie Terminplanung der VerladungIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrungen im Vertrieb bzw. VertriebsinnendienstKenntnisse in der Lebensmittelbranche / FMCG sind darüber hinaus von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, erste Erfahrungen mit SAP darüber hinaus wünschenswertAusgeprägte Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit sowie Teamfähigkeit