Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Zu Ihren Aufgaben gehören, die Bearbeitung von Supportability Engineering Themen (LSA, LORA, LCC, RCMA etc.) in Entwicklungs- und Serienprojekten im Auftrag der Produktbereiche Die Mitarbeit bei der Entwicklung von Unterstützungssystemen und dazugehöriger Planungsdokumente (ILSP, LSAP, LSAPM), der Erstellung von technischen Handbüchern und Schulungen sowie die Unterstützung bei der Akquisition gehören zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich Fachliche Anforderungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Luft- & Raumfahrttechnik, der Elektrotechnik, des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder Ihre technische Ausbildung gepaart mit einer Weiterbildung zum Techniker ist die ideale Voraussetzung für diese Position Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich Integrated Logistic Support / Customer Support, z. B. im Bereich Ersatzteilmanagement oder im Bereich Support Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents