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Teamassistenz office management (mw/d)

Bremen
Ecovis
Officer
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

Teamassistenz Office Management (m/w/d)

1. Ecovis Deutschland
2. Ecovis Bremen RNW
3. Präsenz / Mobil
4. Berufserfahrung
5. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
Ecovis berät den Mittelstand. In den mehr als 100 deutschen Büros arbeiten über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Unternehmensberatung. Darüber hinaus sind wir in über 90 Ländern weltweit vertreten.

Wir suchen Sie in Vollzeit an unserem Standort in Bremen als

Teamassistenz Office Management (m/w/d)

Ihre Aufgaben

6. Allgemeines Office Management: Eigenverantwortliche Übernahme und Organisation klassischer und digitaler Büro- und Verwaltungstätigkeiten, einschließlich Empfang, Telefonzentrale, Postbearbeitung (digital und analog) sowie Facility Management.
7. Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams: Operative, administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung und Fachabteilungen im Tagesgeschäft.
8. Dokumentenmanagement & Digitalisierung: Selbständige Erstellung und Pflege von Schriftgut im digitalen Dokumentenmanagement-System, Bearbeitung von digitalen Zeichnungsprozessen sowie strukturierte Ablage und Pflege von Dokumenten in Cloudlösungen und Datenbanken.
9. Daten- und Stammdatenpflege: Sorgfältige Digitalisierung von Informationen, exakte Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten.
10. Präsentationen & Kommunikation: Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen (z. B. in PowerPoint) und anderen Kommunikationsmitteln; versierter Umgang mit moderner IT, sozialen Medien und Online-Plattformen.
11. Organisation von Meetings und Terminen: Planung, Koordination und Nachbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen und Terminen, inkl. Fristenmanagement und Wiedervorlage.
12. Beschaffungs- und Bestellwesen: Eigenständige Organisation und Abwicklung des internen Bestell- und Beschaffungswesens.



Das zeichnet Sie aus

13. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
14. Mehrjährige Berufserfahrung
15. Erfahrung in einem Steuer- oder Rechtsanwalts-/ Notarbüro, wenn nicht dann die Bereitschaft sich ein grundwissen anzueignen
16. Gute Fachkenntnisse im Bereich MS-Office und gerne mit DATEV
17. Bereitschaft zur Teamarbeit und Freude an Eigeninitiative
18. Aufgeschlossenes, sicheres und gepflegtes Auftreten
19. Zuverlässige und verbindliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Ihre Perspektive bei Ecovis

20. Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem partnergeführten Unternehmen mit langfristiger Perspektive.
21. Eine leistungsorientierte Vergütung – je nach Qualifikation und Erfahrung.
Zahlreiche Benefits wie: JFS-Betriebsrente Warengutscheine, Erholungsbeihilfe, Internetpauschale
E-Bike-Leasing / Fahrradleasing Deutschlandticket oder Beteiligung an Park-ABOs
22. 30 Urlaubstage pro Jahr
23. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
24. Ein zertifiziert familienfreundliches Unternehmen mit modernen digitalen Arbeitsplätzen
25. Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem offenen, wertschätzenden Team
26. Eine verkehrsgünstige Lage: zentral in Bremen, in Nähe zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof

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