Als Bilanzbuchhalterin/Buchhalter im Finanzbereich der Seibert Group bist du Teil eines engagierten Teams, das sich auf die Buchhaltung und Bilanzierung von Unternehmen spezialisiert hat.
Ihre Aufgaben:
* Abschlüsse & Konzernbilanzierung: Sie verantworten die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) für Einzelgesellschaften sowie den Konzern einschließlich der Abstimmung mit unseren Tochtergesellschaften.
* Steuern & Anlagen im Blick: Sie bearbeiten sicher alle relevanten steuerlichen Themen, insbesondere Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassende Meldungen (ZM).
* Deine Rolle als Schnittstelle & Berater*in: Sie sind die Go-to-Person für Steuerberater*innen sowie Wirtschaftsprüfer*innen und stehen internen Teams sowie dem Management bei Finanzfragen kompetent zur Seite.
* Prozesse & Entwicklung mit Weitblick: Sie treiben die Finanzabteilung aktiv voran indem sie Prozesse optimieren, Richtlinien entwickeln und die fachliche Weiterentwicklung des Teams unterstützen.
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung.
* Kenntnisse in der Arbeit mit DATEV.
* Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studienabschluss.
* Autorisierter Buchhalter (AB) ist ein Pluspunkt.
Vorteile:
* Weiterbildung - Wir schauen gemeinsam, was zu deiner aktuellen Rolle passt.
* Vertrauen, Eigenverantwortung, Mitbestimmung - im agilen Arbeitsumfeld.
* Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten und Überstundenregelung, Home-Office.
* Mit unserem Wellpass gesund und fit bleiben.
* RMV-Job-Ticket - für 13,86 Euro pro Monat.
* Attraktives Frühstücks- und Mittagsangebot im Büro.