Über D+B Handel GmbHIhnen ist ein respektvolles und gutes Miteinander wichtig? Sie schätzen ein legeres Büro? Sie schätzen ein internationales Umfeld? Sie führen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Neu- und Bestandskund:innen (national und international)
Sie bearbeiten Aufträge: Auftragserfassung, Kontrolle, Terminverfolgung und Koordination mit der Logistik
Sie pflegen die Kundenstammdaten und erstellen Vertriebsauswertungen sowie Reports (z. B. mit Excel, CRM)
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. im Groß‑/Außenhandelsmanagement, als Industriekaufmann/-frau (m/w/d), in der Spedition/Logistik)
Sie bringen erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Einkauf oder in einer vergleichbaren kaufmännischen Rolle mit – idealerweise im Industriegüter-/Handel
Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und haben idealerweise Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen (z. B. SAP)
Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Eine abwechslungsreiche Position im Schnittbereich Einkauf und Vertrieb in einem serviceorientierten Handelsunternehmen
Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Einkauf, Vertrieb und Service
Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten, modernen Team
Zur Bewerbung Unser Jobangebot Vertriebsassistent - Einkauf / Sales / Teilzeit (m/w/d) klingt vielversprechend?