Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drucken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands groster Qualitatszeitung DIE ZEIT, Online Aktivitaten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs und Konferenzgeschaft und exklusiven Sondereditionen. Lebe deine Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativitat vereint.
Bereichere unser Team als
Technical Web Analyst (d/w/m)
Vollzeit Hybrid Speersort, 20095, Hamburg Mit Berufserfahrung
Im Data Bereich unterstutzen wir mit qualitativ hochwertigen und aussagekraftigen Analysen & Insights zur Nutzung unserer Produkte.
Deswegen suchen wir eine:n engagierte:n Technical Web Analyst, der/die unsere wachsenden Anforderungen im Bereich Tracking von Web und App Bewegungsdaten unterstutzt. Diese Position bietet eine spannende Gelegenheit, masgeblich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Data Platform mitzuwirken. Denn du wirst dich vor allem mit folgenden Fragen bei uns beschaftigen:
* Wie messen wir das Verhalten von Menschen in digitalen Produkten, so dass die gesammelten Daten genau die Business Fragen beantworten, die wir haben?
* Wie erheben wir diese Daten, damit sie mit wenig Aufwand in relevante Kennzahlen und Insights verwandelt und idealerweise in Echtzeit fur Datenkonsument:innen bereit gestellt werden konnen?
* Wie etablieren wir teamubergreifende Prozesse, die Datenschutzkonformitat, Datensicherheit, Datenintegritat & qualitat garantieren und gleichzeitig dafur sorgen, dass viele Bereiche des Hauses Teil unserer Tracking Community werden konnen?
Keine Sorge. Du wirst naturlich nur daruber grubeln, sondern genau dies auch umsetzen. Dein tagliches Brot bei uns ist es, Tracking und Tag Management Losungen zu konzipieren und zu implementieren immer in enger Zusammenarbeit mit den anderen Kolleg:innen aus dem Data Bereich, z. B. mit Datenanalyst:innen, Analytics Engineers und auch mit Business Stakeholdern. Ganz nebenbei wirst du hochmoderne Cloud Infrastruktur kennenlernen und auch im Data Warehousing Wissen aufbauen. Das heist, als Tracking Experte wirst du irgendwann genau wissen, was mit den gesammelten Daten passiert und wie sie im Unternehmen genutzt werden.
Der Kern unseres Tracking Tech Stacks besteht aus Snowplow und dem GTM hier sind erste Erfahrungen wunschenswert, genauso wie die JavaScript Console, der Tag Assistant und auch SQL dir ganz fremd sein sollten. Du musst aber kein:e ausgewiesene Expert:in in allen Tools & Technologien sein. Wichtiger als die Technologie ist es dir, teamorientiert zu arbeiten und businessrelevantes Wissen aus Daten zu gewinnen und fur Andere verfugbar zu machen. Du solltest Neugierde und Eigeninitiative sowie Losungsorientierung mitbringen.
Und ansonsten
1. Du verfugst uber ein erfolgreich