Marketing Analytics SpecialistAufgabe: Entwickle Strategien für die automatisierte Messbarkeit und Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey. Dies bedeutet:Entwicklung von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs.Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen.Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung.Deine Qualifikationen:Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion.Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen von Vorteil.Führungserfahrung von Vorteil.Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche.Wir bieten:Lohn und Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung.Unsere Werte:Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Floskeln, sondern Arbeitsalltag.