Ihre Aufgaben
* Koordination und Organisation des Tagesablaufs der Leitung – inkl. Terminmanagement, Reiseplanung und Kalenderpflege
* Vor- und Nachbereitung von Meetings – Erstellung von Präsentationen, Protokollführung und Nachverfolgung von Aufgaben
* Kommunikationsschnittstelle intern und extern – Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Geschäftspartner und Dienstleister
* Bearbeitung vertraulicher Korrespondenz – Eigenständiges Verfassen und Bearbeiten von E-Mails, Briefen und Dokumenten.
* Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben – z.B. Recherchen, Auswertungen oder organisatorische Projektbegleitung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Assistenz wünschenswert
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch – sowohl schriftlich als auch mündlich, um professionell mit internen und externen Partnern zu kommunizieren
* Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität – Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Anforderungen und Prioritäten anzupassen.
* Sicherer Umgang mit MS-Office und modernen Bürotools