Zuständigkeiten
1. Entwicklung und Erstellung digitaler Inhalte für autostereoskopische Displays
2. Gestaltung und Umsetzung von 3D-Inhalten wie taktischen Karten und Flugsimulationen von Missionsszenarien
3. Implementierung und Programmierung interaktiver 2D-Cockpitdisplay-Inhalte in Unreal Engine
4. Optimierung der Performance und Darstellung von Kartenmaterial und Landschaften
5. Enge Abstimmung mit interdisziplinären Teams aus den Bereichen Elektronik, Simulation und Systementwicklung
Anforderungen
6. Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Medientechnik oder vergleichbar
7. Erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im Luftfahrtumfeld
8. Kenntnisse in Unreal Engine, Stereokamera-Systemen, Flugsimulation sowie im Umgang mit 3D-Kartenmaterial vorteilhaft
9. Erfahrung in der UI/UX-Gestaltung
10. Kenntnisse in Python sind von Vorteil
11. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
12. Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit