Über unsUnion Investment ist bekannt für eine
herausragende Expertise im Asset Management und damit eine der
führenden Investmentfondsgesellschaften. Als Teil der
Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen sowie
institutionellen Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen
mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als fünf Millionen
Anleger*innen zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem
hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Bei
uns bringen alle Mitarbeitenden ihre eigene Geschichte mit. Es ist
für uns selbstverständlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem
Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern, aus verschiedenen
Altersgruppen, mit körperlichen Beeinträchtigungen,
unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, sozialen und
kulturellen Hintergründen, ethnischen Zugehörigkeiten und
Religionen ganz sie selbst sein können. Wir schätzen diese Vielfalt
und lassen daraus eine Gemeinschaft entstehen, zu der alle einen
wertvollen Beitrag leisten.Was wir bietenBei uns im Kundenservice
Erben und Institutionelle Kunden bist du Ansprechpartner*in für
Erben, Privatkunden und unsere Vermittler in den
Partnerbanken.Folgende Aufgaben erwarten dich in dieser
Position:Dein Start bei uns ist im Tagesgeschäft: Du bearbeitest
Depoteröffnungen, Transaktionen sowie alle Anliegen rund um die
NachlassbearbeitungNachlassdepots werden von dir verwaltet und du
stehst den Bankberatern und Erben mit Rat und Tat zur SeiteDeine
Erfahrung im Tagesgeschäft brauchen wir für unsere anstehende
Digitalisierung, zum Beispiel um KI Use Cases für unsere
zukünftigen digitalen Nachlassprozesse zu entwickelnIn unserem
agilen Umfeld wirst du die Digitalisierung der Prozesse
begleitenWas du bietestDu hast eine abgeschlossene kaufmännische
Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und möchtest deine
digitalen Fähigkeiten einbringenFähigkeit, komplexe Sachverhalte zu
erfassen und verständlich zu vermittelnMut und Neugier, auch
knifflige Themen anzugehenAffinität zu neuen Medien und
VorgehensweisenAuch vielfältige Bildungshintergründe und
Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen
gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht
hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige
passt. Dafür bieten wir Quereinsteigern ein vollumfängliches und
individuelles Schulungsprogramm, um ihnen einen leichten Einstieg
zu ermöglichen.Unsere BenefitsNeben unserem attraktiven
Arbeitsumfeld gibt es außerdem zahlreiche weitere Benefits und
Sozialleistungen wie u.a.Mobiles und flexibles ArbeitenKostenfreies
Deutschlandticket als JobticketAttraktive Betriebsrestaurants und
Kaffeebars an den Standorten Frankfurt und LuxemburgBezuschusstes
MittagessenFreie Getränke am ArbeitsplatzBetriebliche
AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionen im
Rahmen des Genossenschaftlichen
FinanzverbundesKinderbetreuungszuschussVielfältige Angebote rund um
die Themen Fitness und Gesundheit (z.B. Wellpass, Interne
Sportangebote und Gesundheitsvorsorge)Diverse Leasing-Angebote
(z.B. Fahrrad- oder Tech-Leasing)WeiterbildungsangeboteModerne
Arbeitswelten, inkl. einer erstklassigen IT-Ausstattung.. und
Vieles mehrDie Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort
variieren.KontaktStephanie HenkesPersonalreferentin