Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen? Dann ist diese Gelegenheit genau das Richtige für Sie!
Wir suchen einen erfahrenen und engagierten Servicemanager (m/w/d) für ein renommiertes Kundenunternehmen in der Vermögensberatung am Standort Frankfurt. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie nicht nur die Leitung der externen Dienstleister, sondern gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse mit.
Wenn Sie bereit sind, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen, Raum für kreative Lösungen zu nutzen und Ihre Expertise im IT-Servicebereich voll auszuspielen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
1. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und eine großzügige Freiheit für eigene Ideen und Initiative
2. Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
3. Attraktive Vergütungspakete
4. Jahresurlaub auf Basis von 30 Tagen (bei einer regulären 5-Tage-Woche) zzgl. 24. und 31.12
5. Arbeit an modernen Arbeitsplätzen mit hochwertiger IT-Ausstattung
6. Offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien
7. Diverse Benefits wie Deutschlandticket, Jobrad, Gesundheitsbausteine, betriebliche Altersversorge, Corporate Benefits und vieles mehr
8. Nutzung unseres Restaurants im Haus, welches abwechslungsreiche Gerichte sowie freie Getränke und Kaffeebars bietet
9. Hervorragender Anbindung mit Fahrrad, Bus und Bahn
10. Möglichkeit, aus dem Home Office heraus zu arbeiten
Ihre Aufgaben
11. Die Verantwortung liegt darin, den externen Dienstleister für den First- und Second-Level-Support zu leiten und gleichzeitig die Einhaltung von Servicevereinbarungen sowie die Qualität des Service zu überwachen
12. Sicherstellung der Service-Erbringung und Verantwortung für die Kundenbetreuung
13. Weiterentwicklung des Service-Angebots und kontinuierliche Optimierung des Service Desk-Prozesses und der Tools
14. Sicherstellung der Kommunikations- und Prozessflüsse zu den internen Fachbereichen
15. Verantwortung für das Reporting sowie die Erstellung und Pflege von Dokumentationen im Servicemanagement
16. Erstellung von Managementpräsentationen und Entscheidungsvorlagen in Powerpoint sowie Supportkonzepte bei der Einführung neuer Software-Anwendungen
17. Übernahme der Kommunikation und Koordination bei Störungen und Wartungen der IT-Systeme
18. Verantwortlich für das Managements von Projekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung, einschließlich der strategischen Vermarktung dieser Initiativen
Ihr Profil
19. Optimalerweise mehrjährige Berufserfahrung im Service Desk-Umfeld
20. Sehr vertrauter Umgang mit den IT Service Management Prozessen wünschenswert
21. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und dem Management von externen Dienstleistern im Bereich Service Desk auf Unternehmensseite
22. Erweiterte ITIL-Kenntnisse und optimalerweise eine abgeschlossene Ausbildung in ITIL V4 Foundation
23. Fundierte Kenntnisse mit Atlassian-Anwendungen (Confluence / Jira) und Ticketsystemen (Helpline)
24. Kundenzentriertes Denken, und eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung, verbunden mit Kommunikationsstärke
25. Sie sind neugierig, offen für neue Technologien und verfügen über diplomatisches Geschick