Stellendetails - Ort: Geldern - Verfügbarkeit: ab 01.11.2025 - Option auf Übernahme: ja - Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Homeoffice-Option, Vollzeit - Vergütung: 3.000 € – 3.800 € brutto im Monat Für wen suchen wir Wir suchen Sie als Projektmitarbeiter Netzplanung Stromnetz (m/w/d) für unseren Kunden in Geldern. Unser Kunde ist ein namhafter Netzbetreiber. Das bringen Sie mit - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik bzw. einen erfolgreichen Abschluss im Studiengang Elektrotechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. - Sie bringen Erfahrung in der Netzplanung von Mittel- und Niederspannungsnetzen mit, kennen einschlägige Richtlinien und Vorschriften und haben idealerweise bereits in Projekten der Stromnetz-Planung mitgewirkt (z. B. Berechnung, Projektsteuerung, Genehmigungsprozesse). - Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. - Sie sind sicher in MS-Office und mit digitalen Tools vertraut. - Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B für selbstständige Einsätze. - Sie wählen Varianten und treffen wirtschaftlich fundierte Entscheidungen und gewinnen durch klare, verhandlungssichere Kommunikation. - Sie strukturieren Projekte effizient von der Planung bis zur Umsetzung. - Sie arbeiten konstruktiv mit Kollegen, Kunden und Behörden zusammen und gestalten die Digitalisierung der Netze proaktiv mit. Der Job - Sie ermitteln die Bedarfssituation für Mittelspannungs-, Niederspannungs-, Straßenbeleuchtungs- und Breitbandnetze sowie erarbeiten Konzepte in Ihrer Rolle als Projektmitarbeiter in der Netzplanung (m/w/d). - Sie projektieren Versorgungsnetze von der Idee bis zur abschließenden Dokumentation. - Sie beurteilen die Übertragungsfähigkeit und vergleichen Varianten hinsichtlich Kosten und Wirtschaftlichkeit. - Sie verhandeln mit Kunden, Behörden, Versorgungsträgern und Grundstückseigentümern für Genehmigungen. - Sie erstellen Ausführungsunterlagen, kalkulieren Kosten und disponieren Material. - Sie steuern komplexe Bau- und Instandhaltungsmaßnamen ganzheitlich – von Ablaufplanung bis Fertigmeldung. - Sie koordinieren Fremdfirmen, führen Qualitätssicherung/Bauüberwachung und übernimmt die technische Abschlussmeldung. Vorteile - Attraktive tarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (3.000 € – 3.800 € brutto im Monat) - Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld nach GVP-Tarifvertrag - Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto - Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region - Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz - Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300,00 € brutto) - Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner Sonstiges - Start: ab 01.11.2025 - Vorerst befristet bis zum 30.04.2027 - Vollzeit (38 Stunden/Woche) - Nach einer Einarbeitung besteht die Möglichkeit gelegentlich im Home-Office zu arbeiten. - Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Tätigkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Kontaktinformationen Herr Dennis Wittig Office Events P & B GmbH Schwieberdinger Straße 44 71636 Ludwigsburg Telefon: 49 7141 9730430 E-Mail: ludwigsburg@office-events.de