Betriebswirt (m/w/d) Home Office Auf einen Blick Für unseren Kunden suchen wir einen Controller (m/w/d), der die Vorteile von Home Office nutzen möchte! Das moderne Unternehmen bietet die Möglichkeit, überwiegend remote zu arbeiten, mit einer einmal wöchentlichen Präsenz in Eppingen und einmal im Monat in Berlin. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Monatsberichten, unterstützen die Budgetplanung und analysieren Produktionskennzahlen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Management zusammen und tragen aktiv zur Optimierung finanzieller Prozesse bei. Sie stehen im Mittelpunkt Einfache Bewerbung: Ein schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess, bei dem Sie direkt mit uns in Kontakt treten können. Umfassende Betreuung: Wir begleiten Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses und stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Einarbeitung im neuen Team. Flexibilität: Genießen Sie die Möglichkeit, überwiegend im Home Office zu arbeiten, und profitieren Sie von einer gesunden Work-Life-Balance. Attraktive Vergütung : Ein Gehalt von bis zu 6.000€ brutto/Monat. Feste Arbeitszeiten: Strukturierte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, 9:00 - 18:00 Uhr, für maximale Planungssicherheit. Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung und Analyse von Monatsberichten zu Kostenstellen, Budgetabweichungen und Fertigungsergebnissen Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der finanziellen Performance Enge Zusammenarbeit bei der strategischen Planung und Abstimmung mit den Budgetverantwortlichen Unterstützung bei der Budgetplanung und der Erstellung langfristiger Finanzprognosen Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Buchführung für präzise Leistungsanalysen Pflege von Standardpreismodellen sowie Berechnung von Stundensätzen und Materialkosten Verantwortung für das Bestandsmanagement und die Vermeidung von Engpässen Identifikation von Planabweichungen und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (inkl. VBA) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit den SAP-Modulen CO, FI, MM und SD Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise mit einem Fokus auf Effizienz Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse mindestens auf B1-Niveau Haben wir Ihr Interesse geweckt: Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über den entsprechenden Button oder mit Klick auf https://deinjob.akko-personal.de. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wie wir im Sinne der datenschutzrechtlichen Vorgaben mit Ihren Bewerberdaten verfahren, können Sie unter datenschutz.akko-personal.de einsehen.