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Mitarbeiter verwaltung (m/w/d) in der der suchthilfe

Berlin
Drogentherapie-Zentrum Berlin
Verwaltung
Inserat online seit: 23 Dezember
Beschreibung

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Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) in der der Suchthilfe

* Teilzeit
* Frankfurter Allee 40, 10247 Berlin
* Mit Berufserfahrung
* 22.12.25

Ab sofort in Teilzeit (24 Wochenstunden bei einer 4-Tage-Woche)

Wir brauchen Sie! Denn die Mitarbeitenden in der Verwaltung sind das Rückgrat unseres Drogentherapie-Zentrums mitten in Berlin-Friedrichshain. Wir brauchen Sie, weil Sie durch Ihre Mitarbeit im Personalbereich für optimale Abläufe und eine gute Mitarbeitendenbindung sorgen. Lösungsorientiertes Denken und Handeln, Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung sind Fähigkeiten, die wir uns nicht nur wünschen, sondern auch gerne würdigen und fördern möchten.

Ihre Talente passen zu uns? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen und darauf, Sie bald kennenlernen zu dürfen.

IHRE TALENTE

* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann / Bürokauffrau oder vergleichbar)
* Sie bringen Vorerfahrung und fundierte Qualifikationen im Bereich Personalverwaltung mit
* Sie begeistern sich für vielfältige Aufgabenbereiche und sind bereit, Neues zu lernen
* Sie sind kommunikationsstark und eigeninitiativ, lieben Teamwork und denken dienstleistungsorientiert
* Sie schätzen familienfreundliche Arbeitszeiten genauso wie den Umgang mit Outlook, Excel und Word

WIR SUCHEN SIE

* Sie arbeiten der extern ausgelagerten Personalabteilung zu
* Als Ansprechperson im Personalbereich unterstützen Sie uns im Onboarding von neuen Mitarbeitenden
* Sie überwachen den Rücklauf von Personalunterlagen und bearbeiten wiederkehrende Anfragen unserer Mitarbeitenden
* Sie erfassen die Arbeitszeitdaten von Mitarbeitenden in unserem Softwareprogramm Vivendi
* Sie koordinieren die Praktikumsbewerbungen und sind für die Abwicklung der Praktikumsverträge verantwortlich
* Sie überwachen Fristen im Bereich Arbeitsmedizin und Arbeitsschutzunterweisungen
* Sie erstellen softwareunterstützt Entwürfe für Arbeitszeugnisse
* Sie arbeiten unterstützend oder auch selbständig in Projekten mit
* In Vertretungszeiten sind Sie für die IT-Koordination zuständig und unterstützen im Bereich Personalrecruiting

UNSERE WERTSCHÄTZUNG

Gehalt und Förderungen

* Attraktive Vergütung nach hausinterner Entgeltstruktur entsprechend Ihren Qualifikationen
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Vergünstigtes Mittagessen in unserem Restaurant "Die Garbe"
* Arbeitgeberzuschuss zu Direktversicherungen
* Arbeitgeberzuschuss zum Dienstrad-Leasing
* Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung
* Wahlweise Zuschuss zum Deutschlandticket Job oder zu einer Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
* Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen uvm.

Work-Life-Balance

* Ein abwechslungsreicher und sinnstiftender Job, mitten in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung (direkt am U-Bhf. Samariterstraße).
* 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche
* Familienfreundliche Arbeitszeiten

Individuelle Unterstützung

* Zugewandtes, kollegiales und motiviertes Team, das Sie fundiert einarbeitet und Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung steht
* Laufende fachspezifische und methodische Fortbildungen zu den Themen Sucht, Psychiatrie und therapeutischen Interventionen
* Raum und Anerkennung für eigene Ideen und Projekte sowie Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs

Kultur und Werte

* Viel Raum für Mitgestaltung und die Umsetzung eigener Ideen und Projekte in einem von flachen Hierarchien geprägten Miteinander, in dem die Entscheidungswege kurz sind
* Unterstützende Interessensvertretung durch den Betriebsrat
* Ein krisensicherer und zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Eine kooperative, empathische Unternehmens- und Führungskultur, in deren Fokus Vertrauen, Transparenz, Respekt und aufrichtige Kommunikation stehen

Das Drogentherapie-Zentrum Berlin gGmbH

Mit unserem ganzheitlichen, kompakten Angebot bieten wir vielfältige Hilfen für Menschen mit stoffgebundenen Abhängigkeitserkrankungen unter einem Dach. In unseren sieben, eng miteinander vernetzten Einrichtungen engagieren sich rund 150 Beschäftigte für ca. 1400 Menschen jährlich. Ein wertschätzendes Miteinander ist die Basis unserer Arbeit.

Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Anne Stegmann unter 030 29385-321 gerne zur Verfügung.

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