Ihre Aufgaben
* Strategische Marktbearbeitung und Key Account Management im deutschsprachigen Raum
* Sicherstellung von Umsatz- und Ergebniszielen für Marktsegmente und Kundengruppen
* Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung und Produktmanagement zur Erfassung und Implementierung von Kundenanforderungen
* Marktbeobachtung und Entwicklung passender Vertriebsstrategien
* Unterstützung bei Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events und Messen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung oder Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Internationale Beziehungen) oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, idealerweise in einem technischen Umfeld
* Engagierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kommunikations- und Abschlussstärke
* Hohe Kundenorientierung und Fähigkeit, attraktive Lösungen unter Einbeziehung interner Abteilungen zu finden
* Verhandlungssicher in Deutsch und gutes Englisch, Fähigkeit zur Präsentation und Verkauf neuartiger Produkte (ggf. auf Dienstreisen)