H2Schollmeier Autofunk e. K. /h2pSchollmeier Telekommunikation ist ein innovatives Unternehmen, spezialisiert auf moderne, digitale Kommunikationslösungen. Wir verfügen über eine starke Marktposition - unabhängig von Providern und Netzbetreibern. Wir bieten unseren B2B-Kunden ein zukunftsweisendes Produktportfolio aus den Bereichen Mobilfunk, Datenanbindung, MDM, VoIP-Telefonanlagen und 360° ITK Managed Services an. /ph2Das bieten wir /h2ullistrongSicherer Arbeitsplatz: /strong Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung /lilistrongWork-Life-Balance /strong: Bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub pro Jahr /lilistrongZukunft sichern: /strong Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit /lilistrongMaximale Flexibilität: /strong iPhone Laptop ab Tag 1 – Homeoffice flexible Arbeitszeiten möglich /lilistrongGesundheitsvorsorge: /strong Betriebliche Krankenversicherung vielfältige Gesundheitsangebote /lilistrongExklusive Vorteile: /strong Teilnahme an Rabattprogrammen über Corporate Benefits /lilistrongInnovationskultur: /strongBei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und aktiv mitzuwirken /lilistrongNachhaltig unterwegs /strong: Du kannst dir über uns ein Jobrad leasen /li /ulh2Die Verantwortlichkeiten umfassen /h2ullistrongMarketingstrategie: /strong Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Marketingaktivitäten /lilistrongOnline-Marketing /strong: Pflege und Ausbau unserer Website sowie SEO/SEA-Kampagnen /lilistrongContent Creation /strong: Erstellung von zielgruppengerechtem Content für Website, Newsletter Social Media /lilistrongSocial Media Management /strong: Pflege und Ausbau unserer LinkedIn- und weiteren B2B-Präsenzen /lilistrongKampagnenplanung: /strong Entwicklung und Steuerung von digitalen und klassischen Marketingkampagnen /lilistrongLeadgenerierung: /strong Unterstützung des Vertriebs durch performanceorientierte Marketingmaßnahmen /lilistrongReporting Analyse: /strong Auswertung von KPIs, Marktbeobachtung und Ableitung konkreter Maßnahmen /li /ulh2Das wünschen wir uns /h2ullistrongFachliche Qualifikation: /strong abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation(m/w/d) bzw. ein Studium im Bereich Marketingmanagement oder vergleichbar /lilistrongErfahrung: /strong Erfahrung im B2B-Marketing – idealerweise im IT-/Telekommunikationsumfeld /lilistrongKnow-how: /strong Sicher im Umgang mit SEO, Google Ads, LinkedIn und gängigen Analysetools /lilistrongTextstärke: /strong Souveräne, zielgruppengerechte Formulierungen in Deutsch (optional auch Englisch) /lilistrongHands-on-Mentalität: /strong Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit /lilistrongKreativität Präzision: /strong Gespür für starke visuelle textliche Markenkommunikation /li /ul