Nach umfangreicher Einarbeitung verstärkst du unser internationales Customer Solution Management Team im Anwendersupport für unsere Software CarLo.
Deine Aufgaben
* Dokumentation und Analyse der Kundenanfragen mittels eines modernen Ticketsystems
* Übernahme des Second Level Supports via Telefon oder per Mail
* Bearbeitung und Analyse der Anfragen im eigenen Testsystem oder per Fernwartung
* Erarbeiten individueller Lösungen für die Kunden im Team und mit Kollegen anderer Fachabteilungen
* Prüfung von Kundenanforderungen sowie Abstimmung von Schnittstellen und Berichten
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der Verkehrswirtschaft oder Verkehrsingenieurwesen oder eine Ausbildung im IT-Bereich bzw. in einem vergleichbaren Bereich
* Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support | IT-Service Desk wünschenswert
* Gute IT- oder Logistik-Kenntnisse
* Gute/sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Schnelle Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen
* Reisebereitschaft bei Außendiensttätigkeit
Unsere Benefits
* Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit topaktueller Hardware im Zentrum von Dresden
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
* Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung
* Gezielte Einarbeitungspläne und Patenprogramme
* "Work and Travel" - Die Chance, zeitweise in einer unserer internationalen Niederlassungen tätig zu sein
* Corporate Benefits
* Regelmäßige Teamevents und unternehmensweite Veranstaltungen
* Kostenlose Getränke/Obst und subventioniertes Mittagessen
* Work-in-Silence-Rooms für störungsfreies Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Nächste Schritte
Sende bitte deine aussagekräftigen sowie vollständigen Bewerbungsunterlagen an unser HR-Team, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung, deines frühestmöglichen Eintrittstermins bzw. deiner aktuellen Kündigungsfrist sowie der JOB-ID 609-2
Vielen Dank, wir freuen uns auf deine Bewerbung.
DO IT WITH PASSION - WORKING AT SOLOPLAN.