Als Marketing- und Vertriebsfachmann/-frau solltest du eine strategische Denkweise besitzen und verantwortlich für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie Umsetzung von Marketingstrategien sein. Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte beteiligt und entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um.
Deine Aufgaben könnten beinhalten:
* Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung
* Du übernimmst die Analyse und Optimierung des Sortiments
Ein gutes Verständnis von Werbung, Marketing und Vertrieb ist erforderlich. Eine ökonomische Denkweise und gute organisatorische Fähigkeiten sind ebenfalls notwendig. Darüber hinaus solltest du kommunikativ sein, Spaß am Teamwork haben und gerne kreativ arbeiten.
Karriereaussichten:
* Social Media Manager:in
* Online Marketing Manager:in
* Brand Manager:in
* und weitere spannende Berufe