Content- und Communication Manager (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content- und Communication Manager (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Dreimal wöchentlich frisch gekochtes Essen von einem Koch (w/m/d) im Büro
2. Corporate Benefits sowie Massagen
3. 30 Urlaubstage
4. Flexible Arbeitszeiten
Ihre Aufgaben als Content- und Communication Manager (w/m/d)
5. Entwicklung und Pflege von redaktionellen Inhalten für das Intranet zur Verbesserung der internen Kommunikation
6. Erstellung von Standards und Richtlinien für die Nutzung des Intranets, um eine benutzerfreundliche Erfahrung zu gewährleisten
7. Erstellung von Standards und Richtlinien in Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen zur Professionalisierung und Zentralisierung von Prozessen
8. Unterstützung bei der Digitalisierung von internen Prozessen und der Implementierung neuer Kommunikationsstrategien
9. Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeitende bei Fragen und Anregungen zum Intranet und zur digitalen Kommunikation
10. Kreative Mitgestaltung von Inhalten für Social-Media und Social-News zur Förderung der internen Kommunikation
Ihr Profil
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im redaktionellen Bereich, idealerweise im Bereich digitale Kommunikation oder Intranet
13. Kenntnisse in Content-Management-Systemen sowie grundlegende Kenntnisse in Grafikdesign Software sind von Vorteil
14. Grundkenntnisse in den Microsoft Office 365 Programmen
15. Kreativität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise