Die
Stadt Bad Sobernheim
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n
eine/n Mitarbeiter/in im Veranstaltungsmanagement der Stadt Bad Sobernheim.
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 14 Wochenstunden.
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
Veranstaltungskoordination von Konzertreihen, Klassikfestival (Mattheiser Sommerakademie), Kirmes, Wochen- und Spezialmärkte, Stadtfeste, Ferienprogramme, Einzelveranstaltungen, Aktions-Wochen
* Planung und Konzeptionierung mit Rahmenorganisation (Genehmigungen, Brandschutz, Sicherheitskonzept, Budgetüberwachung)
* Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (auch social media)
* Ablaufplanung und Kontrolle der Veranstaltungen vor Ort
* Netzwerkarbeit
Wir erwarten:
* eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbar
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Führerschein Klasse B wäre vorteilhaft
* hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick
* Flexibilität zum Dienst außerhalb der üblichen Zeiten
Wir bieten:
* eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit Eingruppierung nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b
* Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Für schwerbehinderte Bewerber/innen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Wenn wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis
1. Oktober 2025unter -nahe-glan.de.
Telefonische Auskünfte vorab erhalten Sie bei dem Stadtbürgermeister, Herrn Roland Ruegenberg, unter der Telefonnummer 01716409286.
1 m-männlich, w-weiblich, d-divers