Marketing-Manager (m/w) - Einführung in digitale Marketingstrategien
\
Die Stadtmarketing-Abteilung sucht einen motivierten und kreativen Marketing-Manager (m/w), der sich auf die Entwicklung digitaler Marketingstrategien spezialisiert hat. Als Teil des Teams wird du im Bereich Marktanalysen tätig sein und dich um die Durchführung von Social Media Kampagnen kümmern.
\
Zu den Aufgaben gehören auch die selbständige Bearbeitung operativer Aufgaben im Tagesgeschäft sowie die Assistenz bei der Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen. Des Weiteren wirst du an interdisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung der Tourismusstrategie teilnehmen und Marketingmaterialien erstellen.
\
Aufgaben:
- Durchführung von Marktanalysen und Entwicklung digitaler Marketingstrategien
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen
- Selbständige Bearbeitung operativer Aufgaben im Tagesgeschäft des Stadtmarketings
- Assistenz bei der Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen
- Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung der Tourismusstrategie
- Erstellung und Pflege von Marketingmaterialien und Online-Inhalten
\
Anforderungen:
- Du hast das Abitur oder eine vergleichbare Hochschulreife
- Du interessierst dich brennend für Marketing und digitale Medien
- Du bist kreativ und besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent
- Du bringst Eigeninitiative und Teamgeist mit
- Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Social Media Plattformen
\
Benefits:
- Ein motiviertes und herzliches Team, das dich unterstützt
- Vielseitige Lernchancen durch Theorie und Praxis
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Einblick in strategische und operative Prozesse im Stadtmarketing
- Eine herzliche und kreative Arbeitsatmosphäre
\