Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Telefonzentrale und Empfang Von der Kinderrehabilitation bis zur Altersrente. Werden Sie Teil eines modernen Arbeitgebers im öffentlichen Dienst – mit Sinn, Stabilität und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Telefonzentrale und am Empfang zur Verstärkung unseres Teams am Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vollzeit oder Teilzeit39 Stunden/Woche bei Vollzeit Arbeitszeitein rotierendes Arbeitszeitmodell mit einem Arbeitszeitrahmen zwischen 6:30Uhr und 18:00Uhr (Mo–Do), freitags bis 15:30Uhr EinsatzortGartenstr. 2025 EingruppierungEG 4 TV-TgDRV Zusatzleistungenvermögenswirksame Leistungenbetriebliche AltersvorsorgeJahressonderzahlung Unsere Anforderungen erste Berufserfahrung im Bereich einer Telefonzentrale, eines Callcenters, im Kundenservice oder Empfang / Rezeption, idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung, sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, freundliches und serviceorientiertes Auftreten verbunden mit hoher Teamfähigkeit, sicherer und souveräner Umgang mit fordernden Situationen, z. B. bei hohem Besucheraufkommen, selbständige und flexible Arbeitsweise im Rahmen des rotierenden Arbeitszeitmodells (Planung der Arbeitszeiten mind. Ihre Aufgaben im Team unserer Telefonzentrale umfassen insbesondere: Die Annahme und Weiterleitung eingehender Anrufe von Kunden, Partnern und Mitarbeitenden an die zuständigen Ansprechpersonen im Haus. Mit Freundlichkeit und einem sicheren Auftreten übernehmen Sie meist mit einer weiteren Person folgende Aufgaben stundenweise am Empfang: Sie begrüßen Besucherinnen und Besucher professionell und leiten diese an die entsprechenden Stellen im Haus weiter. Sie nehmen Reparaturmeldungen aus dem Haus an und leiten diese an die zuständigen Stellen weiter. Wir bieten SICHERHEIT:Bei der Deutschen Rentenversicherung Westfalen erwartet Sie ein krisensicherer Job im öffentlichen Dienst. Wir bieten eine unbefristete Beschäftigung an, sodass Sie mit uns langfristig und sicher planen können. EIN STARKES TEAM UND AUFGABE MIT SINN:In der Telefonzentrale / am Empfang werden Sie Teil eines knapp 10-köpfigen Teams. In einem klar definierten und stets abwechslungsreichen Aufgabengebiet übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Kommunikationsfluss unseres Hauses. VIELFÄLTIGE WEITERBILDUNGSMÖGLICHKEITEN:Lebenslanges Lernen hat bei uns einen hohen Stellenwert, daher bieten wir ein großes Angebot an Schulungen, die Ihre Entwicklung fördern. UMFANGREICHE GESUNDHEITSANGEBOTE:Ausgewogene Mahlzeiten aus der hausinternen Kantine, vielseitiges Betriebssportangebot, Beratungsangebote in jeder Lebenslage: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. GUTE ANBINDUNG:Egal ob mit dem Auto oder Fahrrad – auf dem Gelände der Deutschen Rentenversicherung Westfalen stehen unseren Beschäftigten ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Zudem bezuschussen wir das Deutschlandticket. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen (Landesgleichstellungsgesetzes – LGG) bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich erwünscht. Wir sehen Menschen mit Behinderung als Leistungsträger der Gesellschaft – für ein eigenverantwortliches Leben und für eine gute Altersvorsorge.