Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Support engineer / it-kundenbetreuer(in)

Bochum
advarics GmbH Niederlassung Bochum
Kundenberater
Inserat online seit: 10 Dezember
Beschreibung

Wir bei advarics entwickeln cloudbasierte Softwarelösungen speziell für den Einzelhandel. Unsere Tools helfen Händlern dabei, Filialen effizient zu steuern – von der Warenwirtschaft bis zur Kasse.

Gerade sind wir dabei, international zu wachsen – und dafür brauchen wir Dich: Support-Profi (m/w/d) mit IT-Know-how und einem Gespür für gute Kommunikation – auch auf Englisch.

Bewerben Sie sich (indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken), nachdem Sie alle Informationen zu dieser Stelle durchgelesen haben.
Unser Angebot
Einen sicheren Job in einem erfolgreichen, wachsenden Tech-Unternehmen
Gestaltungsfreiheit und Mitdenken ausdrücklich erwünscht
Die Chance, den internationalen Support mit aufzubauen
Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, kurze Wege
Moderne Tools & Technik – auch fürs hybride Arbeiten
Eine strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Faire Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und nette Kolleg:innen

Deine Aufgaben
Du bist erste:r Ansprechpartner:in im 1st- und 2nd-Level-Support für unsere Retail- und POS-Software
Du analysierst Supportanfragen und findest schnelle, pragmatische Lösungen – besonders rund um Warenwirtschaft, Kassensysteme und Lagerprozesse
Du übernimmst die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme unserer Kassensysteme und Peripherie beim Kunden (z. B. Bondrucker, Scanner, Bezahlterminals)
Du begleitest Updates, Rollouts und individuelle Konfigurationen
Du dokumentierst Lösungen und arbeitest eng mit Entwicklung & Produktmanagement zusammen
Je nach Erfahrung unterstützt Du auch unsere internationalen Kund:innen

Dein Profil
Erfahrung im IT-Support, Helpdesk oder technischen Kundendienst – idealerweise mit Softwarebezug
Extra-Punkte, wenn Du aus dem Einzelhandel kommst und z.B. schon mit Kassen- oder Warenwirtschaftssystemen gearbeitet hast
Du kommunizierst klar, denkst in Lösungen und bleibst auch bei kniffligen Fragen ruhig
Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und gerne im Team
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (wegen unserer Internationalisierung)
Du hast Lust, in einem modernen Softwareunternehmen etwas zu bewegen

Unser Gehaltsangebot: Brutto pro Jahr ab EURO 40.000; je nach Berufserfahrung und Qualifikation deutlich höher. xniyctf Bewirb dich jetzt über HeyJobs.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater*in anlage & vorsorge (w/m/d)
Bochum
GLS Gemeinschaftsbank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Support engineer / it-kundenbetreuer(in)
Bochum
advarics GmbH Niederlassung Bochum
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater sales (m/w/d)
Dortmund
Avedo IV GmbH Niederlassung Dortmund
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Bochum
Jobs Bochum
Jobs Bochum (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Bochum > Support Engineer / IT-Kundenbetreuer(in)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern