Unterstützung der Geschäftsführung
Wir suchen für unsere Aufgaben eine Unterstützung in Wecker.
Ihre Aufgaben und Funktionen
* Sie unterstützen das Tagesgeschäft im Verwaltungs- und Sekretariatsbereich und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der alltäglichen Prozesse.
* Korrespondenz mit Kunden (überwiegend Französisch) und Behörden.
* Sie verantworten die Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie das Zahlungsverkehrswesen.
* Sie bereiten den Monatsabschluss vor und führen das Mahnwesen durch.
* Sie führen die STATEC-Erklärungen durch und organisieren die Bürotätigkeiten.
Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Sie verfügen über Erfahrung im Buchhaltungs- und Mahnwesen.
* Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen.
* Sie besitzen gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (Wort und Schrift).
* Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten, Organisieren und Zeitmanagement ist für Sie selbstverständlich.
* Sie haben ein allgemeines Interesse an technischen Themen und wirtschaftlichen Fragestellungen.
* Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrung mit allgemeinen Bürotätigkeiten in einem Handwerksbetrieb.