Mit hoher Fertigungstiefe und 2600 Beschäftigten an unseren Standorten in Europa, den USA und China sind wir Ihr verlässlicher und globaler Partner für Ihre Innovation heute und in Zukunft.Ihre AufgabenWeiterentwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien im B2B BereichBetreuung und Weiterentwicklung von Social-Media-Kanälen und digitalen MarketingmaßnahmenModernisierung, Pflege, Erweiterung und Wartung unseres WebauftrittsEntwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit unserer WebsitePlanung, Durchführung und Optimierung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Bing Ads) zur Steigerung der Traffic- und Conversion-RatenSelbstständige Organisation und operative Umsetzung von WebkampagnenAuswertung und Analyse der Keyword-Kampagnen mit Google Analytics o.ä. zur kontinuierlichen Optimierung unserer MarketingmaßnahmenErstellung von Reports und Präsentationen zur Darstellung unserer Kampagnenergebnisse und -fortschritteErstellung von Werbematerialien wie Flyer, Broschüren, Präsentationen, Pressetexten und anderem hochwertigen ContentUnterstützung unseres Vertriebs- und Innovationsmanagements durch MarktanalysenSie bringen mitAbgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Kommunikation oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Online-B2B-Marketing, idealerweise in der Industrie, insbesondere in den Bereichen SEO und SEAFundierte Kenntnisse in der Nutzung von Webanalyse-Tools wie etracker oder Google AnalyticsErfahrung in der operativen Betreuung und Pflege von Social Media Kanälen im B2B UmfeldKenntnisse in der Programmierung und Pflege von Webseiten (z. B. Typo3)Kreativität, Eigeninitiative und eine strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenWenn Sie an einer vielseitigen und langfristigen Aufgabe in einem international führenden High-Tech-Unternehmen interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.*