Senior eCommerce Key Account Manager (m/w/d)
So bald wie möglich; Darmstadt, Deutschland
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.
Erfolgreiche Marken im Luxury- und Lifestyle-Bereich zählen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOÉ und viele weitere freuen sich auf Dich!
FREUE DICH AUF
1. Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
5. Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
Du liebst den Online Handel, kennst dich in den Sozialen Netzwerken bestens aus und willst in der Beauty Branche etwas bewegen? Du willst Verantwortung zeigen für Vertriebs- wie auch für Vermarktungsthemen mit unseren Handelspartnern? Dann bist Du genau richtig bei COTY! Wir suchen einen Senior eCommerce Key Account Manager D/AT/CH für eine Pure Player eCom Kundengruppe für die Luxus und/oder Consumer Beauty Division. Dabei leitest Du ein Team von mind. 2 eCom Mitarbeitern.
6. Als Senior eCom KAM erarbeitest Du in Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten die kurz-, mittel- und langfristige Kundenstrategie über den kompletten Shopper Funnel und bist für deren Umsetzung verantwortlich, mit dem Ziel, COTY als internationalen, strategischen und omni-channel Partner zu etablieren sowie anhand maßgeschneiderter Wachstumspläne die kurz-, mittel und langfristigen Ziele von COTY zu erreichen.
7. Darüber hinaus entwickelst, implementierst und optimierst Du auf Basis von Shopper-, Kunden, Finanz- und Trend-Insights kundendifferenzierende, digitale Lösungen und innovative Initiativen mit dem Brand Marketing, Customer Marketing und anderen internen, lokalen wie globalen Funktionen. Ziel ist es hierbei, die digitale Landschaft des COTY Portfolios, sowohl was die permanente Visibilität als auch die temporäre Vermarktung angeht, auf das nächste Level zu bringen und letztlich inkrementelle Kategorieentwicklung zu fördern. Der Anspruch ist hierbei sowohl beim Kunden als auch im globalen internen Umfeld COTY DACH konstant als Vorreiter zu etablieren und Lösungen anzubieten, die einfach auf EU-Ebene zu re-applizieren sind.
8. Du bereitest in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten jegliche Art von Jahresgesprächen, Verhandlungen, Workshops, Strategietermine und Business Reviews vor und führt diese durch – sowohl extern, als auch intern, lokal und global bis einschließlich Top Management.
9. Erreichung der Verkaufsmessungen, P&L Ziele (Umsatz, Budget, Profit) sowie Marktanteils-Ziele.
10. Effektive Zusammenarbeit mit Markenteams, Trade Marketing, der Influencer/PR Abteilung, Logistik, Finance, Global eCom; Managen der lokalen Beziehungen mit Agenturen und Kontrolle über Budgetausgaben für Marken und CPS für digitale Projekte
11. Entwicklung und Coaching der (Junior) eCom Mitarbeiter
DER IDEALE COTY FIT
12. Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Master-Studium
13. Fundierte Berufserfahrung, idealerweise in FMCG Tätigkeiten in den Bereichen B2B Sales, Marketing und eCom, Key Account und P&L Verantwortung
14. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Sicherer Umgang mit MS-Office
16. Fähigkeit in multi-funktionalen Matrixorganisationen zu arbeiten
17. Exzellente Kommunikations-, Verhandlungs- & Präsentationsfähigkeiten
18. Exzellentes analytisches Denkvermögen mit ausgeprägter unternehmerischer Denkweise
19. Exzellente Organisationsfähigkeiten, Fähigkeit zu priorisieren und unter Druck und kurzen Deadlines zu arbeiten
20. Exzellentes Strukturdenken und Lösungsorientierung
21. Besonders ausgeprägte Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
22. Stark ausgeprägte Kreativität, die auf Datenanalyse beruht
23. Teamgeist & ausgeprägte Coaching Fähigkeit
24. Zuhause in den sozialen Netzwerken
25. Ggf. erste Personalerfahrung mit Praktikanten und/oder Trainee
IHR WEG ZU UNS
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Natalia Zhurina.