Starten Sie mit Vollgas durch! Unser Partner ist ein erfolgreiches Unternehmen der Automobilindustrie mit Sitz in Böblingen und sucht ab sofort eine motivierte kaufmännische Assistenz, der auch im Job ordentlich Gas gibt. Was Sie dafür erwarten können? Einen sichereren Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung, Corporate Benefits und vieles, vieles mehr. Interessiert? Dann jetzt bewerben als Sekretärin für die Planungskoordination der Abteilungs- und Bereichsleitung! Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Vergünstigungen bei Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen
* Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihren fachkundigen Ansprechpartner in der Niederlassung
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
* Möglichkeit auf Arbeiten im Homeoffice
Ihre Aufgaben
* Selbständige Erledigung der anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Beantragung und Verwaltung von Berechtigungen, Zugängen, Zeitmanagement etc.
* Vereinbarung und Koordination von Terminen und Besprechungen, inklusive eigenständiger Vor-Priorisierung, gegebenenfalls in Abstimmung mit der Bereichsleitung
* Entgegennahme, Führung und Weiterleitung von Telefonaten, vereinzelt auch in englischer Sprache
* Erledigung der anfallenden Korrespondenz sowie formgerechte Erstellung von Folien, Charts und Tabellen unter Anwendung moderner DV-Systeme wie OneNote
* Mitarbeit bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, z.B. Center- und Abteilungs-Workshops, Townhalls etc.
* Erstellung von Agenden und Protokollen
* Allumfassende Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
* Übernahme des Controllings
* Planung der Sachgemeinkosten
* Systemauswertung und Analyse der Ist-Kosten und Planung der Ist-Abgleiche bzw. Erstellung von Abweichungsanalysen
* Reporting von Ist- und Plan-Kosten und Maßnahmentracking
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann, idealerweise ein Abitur
* Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat oder in der Assistenz
* Sehr gute Kenntnisse der zeitgemäßen Korrespondenz
* Sehr gute IT-Kenntnisse in MS-Office wie Excel, PowerPoint und OneNote sowie mit den Kommunikationssystemen Webex, Teams etc.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Motivation zur Weiterentwicklung und zur Einarbeitung in neue Themengebiete
* Ausgeprägte interkulturelle Erfahrungen, Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
* Hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit
* Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
* Freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten
* Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
* Motivation sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Sehr gutes Kontakt- und Kommunikationsverhalten sowie selbständige Handlungsweise