Stellenbeschreibung
Einleitung Die pbz ist ein 1993 gegründetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Essen, Außenstellen in Düsseldorf und Hamburg, sowie weiteren Partnerbüros im gesamten Bundesgebiet. Ursprünglich als Architektur- und Ingenieurbüro gegründet, sind wir vornehmlich im Bereich kritische Infrastruktur und Konstruktion tätig. Dabei bieten wir unseren Kunden als Generalübernehmer, Management- und Ingenieurdienstleister in den Branchen Telekommunikation, Energie, Retail und Mobilität von individuellen Leistungspaketen bis zum Full-Service-Angebot maßgeschneiderte Lösungen für jede Art von Bauvorhaben und Immobilienmanagement. Wenn du mit uns und unseren Kunden gesellschaftsrelevante Themen bewegen willst, bist du bei uns herzlich willkommen. Aufgaben Du stellst den konsistenten Markenauftritt unseres Unternehmens über alle Kanäle sicher und sorgst für spannenden Content. Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten Marketingstrategie Betreuung und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, LinkedIn, Facebook) Erstellung und Redaktion von Content (Texte, Bilder, Videos, Storys, Reels) passend zur Zielgruppe Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen Pflege und Weiterentwicklung unserer Website Optimierung für Suchmaschinen (SEO) Durchführung von Online-Kampagnen (z. B. Google Ads, LinkedIn) Performance-Analysen und Optimierung der Maßnahmen anhand relevanter KPIs Unterstützung bei Veranstaltungen vor Ort Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien Erfahrung im digitalen Marketing (SEO, SEA, Social Media, Analytics) Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. Typo3) und Grafiktools (z. B. Adobe Illustrator, Photoshop etc.) Strukturierte und kreative Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreatives Gespür für Bild- und Textgestaltung Analytisches Denken & Erfahrungen mit Social-Media-Analytics Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Affinität für KI-gestützte Marketing-Technologien und Offenheit für neue digitale Tools Erfahrungen mit LinkedIn Sales Navigator von Vorteil Benefits Familienunternehmen mit wertschätzendem, teamorientiertem Umfeld 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten Firmenevents (z.B. Altweiber, Sommerfest, Halloween und Weihnachtsfeier) Ruhe- und Pausenräume (auch mit Theke) Kantinengerichte bestellbar Kostenlose Getränke und Obst Diverse Möglichkeiten zur Pausengestaltung (Kicker, Billiard- und Airhockey-Tisch, Dart, Spielkonsolen) Betriebsarzt und Gesundheitsförderung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Faire Vergütung u.v.m. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann übersende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen. Da wir dich bereits Duzen, darfst du das in deiner Bewerbung gerne auch mit uns tun. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!