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Hr administrator (m/w/d)

Marktheidenfeld
Cummins Inc.
HR Administrator
Inserat online seit: 10 Dezember
Beschreibung

DESCRIPTION

Wir suchen einen talentierten HR Administrator (m/w/d), der unser People Support Team an einem unserer Cummins Standorte, Deutschland (Marktheidenfeld, Gross-Gerau oder Herten) verstärkt.

Die ersten sechs Monate erfolgt die Tätigkeit vollständig vor Ort (Ggf. an wechselnden Standorten). Anschließend ist Remote-Work bis zu 40% der Arbeitszeit möglich. Regelmäßige auch mehrtägige Aufenthalte an allen Standorten in Deutschland sind erforderlich.

In dieser Rolle werden Sie auf folgende Weise einen Einfluss haben:

1. Erledigung der administrativen Aufgaben im Rahmen des Mitarbeiterlebenszyklus vom Eintritt bis zum Austritt ( Betriebsratsanhörung, Arbeitsverträge, Versetzungsschreiben, Kündigungsbestätigung, etc.).

2. Erledigung sonstiger Korrespondenz Arbeitsbescheinigung oder Elternzeitbestätigung.

3. Pflege der Personalstammdaten in der hausinternen Datenbank (MyHR).

4. Terminüberwachung ( befristete Anstellungsverhältnisse, Probezeiten, Arbeitnehmerüberlassungsverträge, etc.).

5. Anfertigung von Arbeitszeugnissen in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Führungskraft und Koordination von Checklisten und Einarbeitungsplänen.

6. Pflege der Personalakten und Ablage.

7. Unterstützung bei abteilungsinternen Projekten ( Gesundheitstage, Onboardings etc.) und Bereitstellung von Personalkennzahlen.

8. Erstellung von Reports und Berichten und Präsentationen aus vorgegebenen HR-Daten und Durchführung grundlegender Analysen im Verantwortungsbereich.

9. Unterstützung bei der Koordination für interne Audits, z. B. das Sammeln von Informationen zur Unterstützung von Qualitätsaudits wie ISO, IATF oder HSE.

10. Administrative Unterstützung des People Support Teams und Managers.

RESPONSIBILITIES

Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, benötigen Sie Folgendes:

11. Starke Kommunikationsfähigkeiten.

12. Proaktive Handlungsweise.

13. Effizientes HR-Management.

14. Strukturiere und effiziente Arbeitsweise.

QUALIFICATIONS

Ausbildung/Erfahrung:

15. Einschlägige Berufsausbildung im relevanten Bereich und fachspezifische Erfahrung im Personalwesen und ggf. Arbeitsrecht.

16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfassende Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Teams, Outlook).

17. Erfahrung mit einem Personalwirtschafts- und Zeiterfassungssystem von Vorteil.

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