Für einen unserer Klienten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Data Analyst - Tracking und Web Analytics (m/w/d).
Analyse und Strukturierung von Tracking-Daten aus der Internet-Filiale & digitalen Apps sowie aus angrenzenden IT-Systemen
Implementierung dauerhafter und projektbezogener Web-Analytics Konzepte und Durchführung von aussagekräftige A/B-Tests
Unterstützung bei der Entwicklung performanceorientierter Bestands- und Neukunden-Maßnahmen auf relevanten digitalen Kanälen unter Einsatz von Datenanalytik und Customer Insights
Aktive Entwicklung des Themenfeldes Online-Vertrieb
Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Digital-Marketing, Medienwirtschaft/-informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing/-Sales, Performance-Marketing oder E-Commerce
Mehrjährige (Projekt-)Erfahrung im Aufbau des Trackings und der Analyse mit den gängigen Web-Analysetools und Tag-Management-Systemen, idealerweise mit Schwerpunkt auf Google Analytics und Google Tag Manager
Gute Kenntnisse im Erstellen von Reportings, einschließlich der Anbindung von APIs über Datenaggregation und Auswertung sowie idealerweise Nutzung von SPSS, SQL, R, Python, Shiny
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
50% remote
~ Flexible Arbeitszeiten
~13,66 Gehälter, variable Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, weitere Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und Urlaubssparen
~30 Tage Urlaub + 24. Individuelle und vielfältige Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten
~ Betriebliche Altersversorgung, Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sport-angebote