Unser Ziel ist es, bereits in der Bewerbungsphase für Kandidaten und Kunden die Grundlagen für eine positive und gesunde Zusammenarbeit zu schaffen. „Personaldienstleistungsmanufaktur mit Herz“ (Kununu-Bewertung) Unser Mandant ist die Halbleiter-Tochter eines internationalen Industriekonzerns. Im Auftrag suchen wir für den Standort Neu-Isenburg zum nächst möglichen Zeitpunkt. Aufgaben Administrative Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte des Unternehmens im operativen Tagesgeschäft Verantwortlich für die Verpackungsrücknahme für Deutschland und Berichte für andere europäische Länder Reiseplanungen und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Überwachung von Abwesenheits- und Krankheitszeiten Erstellung von Arbeitszeugnissen Beschaffung und Koordination von Aushilfskräften und Zeitarbeitspersonal Erstellung von Betriebsratsvorlagen Erstellung, Aktualisierung und Pflege der Website (MS-SharePoint) Meeting-Organisationen und Trainingskoordinierung Ausführung von Bestellanforderungen in SAP und Nachverfolgung der Rechnungsabwicklung Qualifikation Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Büromanagement, Kaufmännischer Assistent oder Wirtschaftsassistent oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Business Administration, gerne auch im Bereich Human Resources Ausgezeichnete organisatorische, administrative und planerische Fähigkeiten, gerne auch im Bereich Verpackungsrücknahme Kommunikationsstärke auf verschiedenen Ebenen des Unternehmens Selbstbewusstes Auftreten und eine strukturierte selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen Diskretion und Vertraulichkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Wenn Sie sich von dieser interessanten Position angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bitte über "Online-Bewerbungen" oder per E-Mail an Albrecht Wolf *Talent wichtig; Geschlecht egal!