Berufserfahrung in Projektmanagement UND Vertrieb Sehr gutes Englisch (für unsere internationalen Kunden und Projekte) in Wort und Schrift Selbstbewusst, Kommunikativ, Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige Arbeitsweise und ein Organisationstalent Erstellen von internen Dokumenten wie z.B. Fertigungsaufträgen, Abnahmeprotokollen & Terminplanung in Abstimmung mit dem Projektmanagement Nachverfolgung laufender Aufträge & interner Abläufe in Zusammenarbeit mit allen Abteilungen - Statusübersichten pflegen Musterverwaltung: Zuordnung eingehender Muster, Anfordern von Kundenmustern im Auftragsfall, Lagerung, Rückversand oder Entsorgung der Testmuster Meetings vorbereiten & begleiten / Protokoll schreiben Angebote erfassen und nachverfolgen Auftragsbestätigungen und Rechnungen erstellen nach Rücksprache mit dem Vertrieb Unterstützung bei Kundenanfragen Unterstützen bei der Messeplanung und Unterlagen vorbereiten (International) Statistiken für die Bereichs & Geschäftsleitung führen Kundendaten verwalten & pflegen Allgemeine Vertriebs- und Verwaltungsaufgaben 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Einarbeitung Fahrradfreundlich Familienfreundlichkeit Firmenevents Firmenfahrrad Firmenkultur Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Kantine Keine Home-Office Angabe Kinderbetreuungszuschuss Monetäre Leistungen Onboarding Parkplätze vorhanden Urlaub >= 30 Tage Verpflegung Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance Servicetechniker / Technischer Support (m/w/d) Im Sondermaschinenbau mit 40 % Reisetätigkeit innerhalb Europas Als innovativer und multinationaler Maschinenbauer liegt unser Fokus auf der Entwicklung und dem Bau von qualitativ hochwertigen Systemen zur Folienverpackung, Anleger- und Zuführsystemen sowie Digitaldruckplattformen. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir einen technischen Support (m/w/d) dessen Arbeit zu 40 % aus Reisetätigkeit innerhalb Europas (für Inbetriebnahmen / Reparaturen / Wartungen) und zu 60 % aus internem After Sales Support und Projektmontage besteht.