Mediaplus Data ist spezialisiert auf datengetriebene Mediastrategien, innovative Analysekonzepte und maßgeschneiderte Data-Lösungen. Unsere Mission: Wir machen Daten und künstliche Intelligenz nutzbar – für bessere Entscheidungen, relevantere Kommunikation und nachhaltigen Markenerfolg.
Mit unserem interdisziplinären Team unterstützen wir Unternehmen dabei, komplexe Datenströme intelligent zu verknüpfen und daraus strategisch verwertbare Insights zu generieren – präzise, skalierbar und zukunftsgerichtet.
Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kolleg:innen für die Position Trainee Brand & Communication Research (all genders) - Schwerpunkt quantitative Forschung
Was dich bei uns erwartet:
1. Begleitung von Projekten: Du unterstützt bei Projekten im Bereich Brand & Communications und arbeitest eng mit Kolleg:innen sowie internen und externen Partner:innen zusammen.
2. Teamarbeit & Schnittstelle: Du bist Teil unseres Marktforschungsteams und lernst, wie wir mit unterschiedlichsten Abteilungen, Dienstleistern und Kunden zusammenarbeiten.
3. Projektmitarbeit: Du wirkst bei der Planung, Organisation und Umsetzung von quantitativen Forschungsprojekten mit – von der ersten Idee bis zur Ergebnispräsentation.
4. Lernen & Entwicklung: Du lernst, wie aus Daten und Analysen konkrete zielgruppenspezifische Handlungsempfehlungen für unsere Kunden entstehen.
5. Präsentationsskills: Du sammelst erste Erfahrungen darin, Ergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und im Team zu präsentieren.
6. Team & Kultur: Dich erwartet ein dynamisches Team mit echtem Zusammenhalt und Freude an datengetriebener Kommunikation.
Was wir von dir erwarten:
7. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang (Bachelor oder Master)
8. Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise im Bereich Media, Marketing, Marktforschung oder Kommunikation
9. Begeisterung für Medien und Interesse an klassischen wie digitalen Medien, Analysen und Markforschung
10. Freude am Umgang mit Zahlen und Daten, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise
11. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Lust, Neues zu lernen
Was wir dir bieten:
12. Onboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag und persönliches Mentoring und (digitale) Onboarding-Sessions - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg.
13. Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date.
14. Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum.
15. Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten.
16. Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing.
17. Erreichbarkeit: Unser modernes Office im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage gut für dich erreichbar.
18. Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast du bei uns die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.