Jobbeschreibung
">
Wir suchen einen engagierten Fachmann, der sich für die operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt einsetzt.
Die Aufgaben sind vielfältig und umfassen:
* Präzise Abwicklung aller operativen HR-Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt;
* Erstellung von Bescheinigungen, Arbeits- und Änderungsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen sowie Zeugnissen nach Vorlage;
* Führen der Personalakten, Überwachung von Dokumentenrückläufen;
* Schnittstelle zur internen Payroll und Zeitwirtschaft;
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen.
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
Wir erwarten Erfahrung als kaufmännischer Angestellter im Personalmanagement und Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht. Außerdem ist ein versierter Umgang mit MS-Office (insb. Word, Excel) und SAP erforderlich.
Vorteile
Bei uns können Sie sicher sein, dass Ihnen eine strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich angeboten wird, aber auch Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genutzt werden können.
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung entscheiden, bringen Sie Ihre Erfahrung mit und haben Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht.