Unser Kunde ist ein international aufgestelltes Maschinenbauunternehmen im Süden Baden-Württembergs, dessen Produkte weltweit in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz kommen. Durch stetiges Wachstum bietet das Unternehmen abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein offenes Umfeld.Deine AufgabenEntwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Digitalstrategien (Website, Tracking, Social Media, SEO/SEA)Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines standortübergreifenden Marketing-TeamsAufbau und Betreuung von End-to-End-Tracking-Konzepten zur Optimierung aller Online-Marketing-AktivitätenDurchführung von Marktanalysen sowie Weiterentwicklung neuer Plattformen und ToolsProjektmanagement unter Einhaltung von Budget- und TerminvorgabenEnge Zusammenarbeit mit internen und externen StakeholdernDein ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise in einer internationalen OrganisationErfahrung in der Leitung und Motivation von TeamsFundierte Kenntnisse in SEO, SEA sowie gängigen Web-AnalysetoolsAnalytische und kreative Denkweise mit hoher EigenverantwortungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas erwartet dichVielfältige und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen UmfeldFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenHybrides Arbeitsmodell (2-3 Tage Office)Flache Hierarchien und offene KommunikationskulturLangfristige Perspektiven und individuelle WeiterentwicklungAttraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits #J-18808-Ljbffr