Aufgaben: Du bist die rechte Hand der Geschäftsbereichsleitung und entlastest sie bei fachlichen Themen mit Deinen analytischen und kommunikativen Stärken sowie nachweislicher Methodenkompetenz. Dabei erhältst Du Einblicke in das gesamte Spektrum der Immobilienwertschöpfung - von Akquisition über Entwicklung bis Betrieb. Zu Deinen vielseitigen Aufgaben zählen u.a.: Analysen & Reporting & Prozesse Du fertigst Berichten und Analysen an und berätst die Geschäftsbereichsleitung durch inhaltliche Aufbereitung von Fachfragen und/oder sonstigen Themen. Du wirkst aktiv bei der Prozessarbeit mit und visualisierst diese. Organisation & Projekte Du übernimmst die Verantwortung für "Sonderprojekten" bzw. die Bearbeitung von Aufgabenstellungen/Problemstellungen im Team. Konzepte inkl. Meilensteine & Verantwortlichkeiten erarbeitest Du und hältst diese nach. Entscheidungsvorlagen Du erarbeitest Informations- und Entscheidungsgrundlagen und leitest daraus Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsbereichsleitung ab. Schnittstelle zur Organisation Als Bindeglied zwischen der Geschäftsbereichsleitung und den Fachabteilungen bist Du im steten Austausch mit den Kollegen. Qualifikationen: Bewirb Dich auf die Position, wenn Du Dich in diesen Stärken und dem Profil wiederfindest: Analytisches Denken & Zahlenverständnis: Du überzeugst durch eine strukturierte Denkweise und ein sehr gutes Gespür für Zahlen. Kommunikation & Empathie: Du bringst starke kommunikative Fähigkeiten mit und hast ein gutes Gefühl im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und Hierarchieebenen. Verantwortung & Motivation: Hohes Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation zeichnen Dich aus. Belastbarkeit & Multitasking: Du bist resilient, kannst mehrere Initiativen parallel steuern und behältst dabei stets den Überblick. Organisation & Zeitmanagement: Mit sehr guter Selbstorganisation und klarem Zeitmanagement bringst Du Themen effizient voran. Flexibilität & Lernfähigkeit: Durch Deine schnelle Auffassungsgabe arbeitest Du Dich rasch in neue Themen ein und passt Dich flexibel an Veränderungen an. Ausbildung & Fachwissen: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium – idealerweise mit kaufmännischem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Immobilienwirtschaft – oder eine vergleichbare immobilienwirtschaftliche Weiterbildung. Tools & Methoden: Du beherrschst PowerPoint und Excel auf sehr hohem Niveau und setzt diese sicher für Analysen, Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen ein. Sprachkenntnisse: Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Was wir bieten: Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Möglichkeit, sich in neue Themen einzuarbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu Interessiert? Die Metropol Immobiliengruppe freut sich über Deine Bewerbung. Sende bitte Deine aussagekräftigen Unterlagen inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin über "Jetzt bewerben". Metropol Immobilien- und Beteiligungs GmbH, Recruiting, Kaygasse 5, 50676 Köln Über uns Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir von Haus aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Alle Aktivitäten rund um das Thema Unternehmerparks sind unter unserer Marke Metroloq gebündelt. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein - für das Ergebnis steht jedoch unser ganzes Team. Trage auch Du dazu bei - zum nächstmöglichen Zeitpunkt.