Die Diakonie Martinsberg begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien in stationären wie ambulanten Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächst möglichen Termin eine engagierte Fachkraft für Personalwesen (m/w/d). Ihre Aufgaben Eigenständige Bearbeitung sämtlicher personalrelevanter Themen im Bereich der stationären und ambulanten Kinder- und Jugendhilfe Unterstützung bei Recruiting, Bewerbungsprozessen und Personalentwicklung Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in personalrechtlichen Fragen Erstellung und Pflege von Verträgen, Bescheinigungen und Personalakten Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z. B. Betriebsrat, Abrechnung, Behörden) Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in sozialen Einrichtungen Kenntnisse der Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) sind von Vorteil Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Diskretion und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Wir bieten Ihnen Eine unbefristete Anstellung mit 25–30 Wochenstunden Vergütung nach den AVR der Diakonie Ein wertschätzendes und kollegiales Team Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz in einer diakonischen Einrichtung Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens [15.10.2025] per E-Mail oder Post an: Kinder- und Jugenddorf Martinsberg, Am Steinbühl 1-11, 95119 Naila, sekretariat@kinderdorf-martinsberg.de Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Sabine Tunali 09282/6946