Angestellter für Entgeltabrechnung
Kundenorientiertes und zuverlässiges Arbeiten
Wir suchen einen erfahrenen Angestellten, der Verantwortung übernimmt.
Die Hauptaufgabe ist die sorgfältige Prüfung von Anträgen und Leistungen.
Ihre Aufgaben:
* Entgeltabrechnung im Bereich des Arbeitsvertragsrechts der bayerischen Diözesen (ABD) durchführen
* Internationale Korrespondenz führen
* Beratung und Betreuung von kirchlichen Einrichtungen hinsichtlich der Planung und Kalkulation von Personalkosten für den Haushalt durchführen
* Sonderaufgaben bearbeiten
Ihre Qualifikationen:
* Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung verlangt werden
* Ideal mehrjährige Berufserfahrung im Abrechnungsbereich erwünscht
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht benötigt werden
* Erfahrung in der EDV-gestützten Gehaltsabrechnung und MS-Office-Anwendungen vorhanden sein sollte
* Die Identifikation mit den Zielen und Werten einer katholischen Einrichtung erwartet wird
Unsere Vorteile:
* Ein angemessenes Entgelt nach dem Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen (ABD)
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
* Altersvorsorge
* Sozialleistungen vergleichbar denen des öffentlichen Dienstes