Für unsere WfbM "Am Flutgraben" suchen wir als
Elternzeitvertretung ab sofort einen
Arbeitsvorbereiter (m/w/d)
Menschen mit Handicap werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt
für 38 Std. pro Woche
© Lebenshilfe/ David Maurer
Wir bieten Ihnen:
* Eine interessante Arbeitsaufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
* eine attraktive, tarifvertragliche Vergütung entsprechend des PATT (EG VI)
* mindestens 29 Tage Urlaub
* eine betriebliche Altersvorsorge
* regelmäßige Fortbildungsangebote
* einen Zuschuss zu den Kita-Gebühren
* ein vergünstigtes Jobticket
Ihre Aufgaben sind:
* Sie sind zentraler Ansprechpartner hinsichtlich eingehender Anfragen sowie der Auftragsdurchführung, Qualitätssicherung und der Auftragsnachbereitung.
* Sie verantworten die technische und kaufmännische Angebotsvorbereitung einschließlich Vertrieb und Kalkulation in
Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachkräften.
* Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Umsetzung von Aufträgen und der Entwicklung und Verbesserung von Dienstleistungen zur Sicherstellung einer gleichmäßigen Auslastung in den Produktionsbereichen.
* Sie steuern neue Aufträge in die Produktionsprozesse ein und beachten dabei die Leistungsfähigkeit der einzelnen Teams
* Sie erstellen Arbeitsanweisungen sowie Handlungsanleitungen für die qualitätsgerechte Umsetzung der Produktionsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachkräften.
* Sie planen und steuern alle notwendigen Logistikprozesse hinsichtlich datensicheren Transportes für die Bereiche Digitalisierung sowie Akten- und Datenträgervernichtung.
* Sie unterstützen die Fachkräfte bei der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich des Arbeits- und Datenschutzes.
* Sie unterstützen die Fachkräfte bei der Anpassung der Arbeitsplätze der Menschen mit Behinderung auf deren spezifische Anforderungen.
Das bringen Sie mit:
* Sie haben eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung idealerweise im Bereich Produktionsplanung- und Steuerung oder langjährige Erfahrungen in diesem Bereich.
* Sie verfügen über handlungssichere Erfahrungen hinsichtlich Angebotskalkulation
* Sie haben Erfahrung in der Planung von Gütertransporten
* Sie besitzen bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Handicap
* Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit.
* Sie sind leistungsbereit, belastbar und teamfähig.
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bis zum 09.11.2025 über unser Bewerberportal ein.
Für Fragen stehen wir Ihnen unter 03641 4613 0 zur Verfügung.
SBW Lebenshilfe Jena,
Göschwitzer Straße 22,
07745 Jena I