Ihre Aufgaben
* Abwicklung des Onboarding Prozesses von Neukunden unter Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen
* Kontrolle der Stammkunden zur Gewährleistung der KYC-Prinzipien
* Verfolgung von Änderungen bei Stammkunden im Zusammenhang mit gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen
* Abwicklung des Austrittsverfahrens beendeter Geschäftsbeziehungen
* Qualitätssicherung sowie Mitwirkung bei Projektarbeiten
* Mitarbeit bei der Implementierung neuer gesetzlicher Vorgaben und Verbesserung von Arbeitsabläufen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, wie ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL oder Jura
* Fachkenntnisse im Management von (Geschäfts-) Kundenbeziehungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich KYC
* Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Umfassende Kenntnisse gesetzlicher Vorschriften von Banken
* Starke Kommunikationsfähigkeit, Standhaftigkeit und Durchsetzungskraft
* Optimalerweise Erfahrung im Projektmanagement