Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft für die Verwaltung von Entgelten begeistert und Herausforderungen mit Selbstvertrauen meistert.
Als HR Specialist Payroll spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb unseres Unternehmens. Ihre Aufgaben umfassen:
* Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in unserem HR-System;
* Kompetente Beratung bei Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen;
* Sorgfältige Durchführung, Kontrolle und Sicherung der Entgeltabrechnung für einen zugewiesenen Mitarbeiterkreis;
* Verlässlicher Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Zeitbeauftragten;
* Betreuung personaladministrativer Anliegen und Gewährleistung eines offenen Informationsflusses.
Zur Erfüllung dieser wichtigen Rolle erfordern wir von Ihnen:
* Erfolgrech abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium;
* Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht sowie SAP/R3 HR und SAP SuccessFactors (Employee Central);
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office;
* Hoher Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit und Teamfähigkeit;
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung – Haustarif, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzentgelt;
* Flexible Arbeitszeitgestaltung – Gleitzeit, Möglichkeit zum Remote Arbeiten;
* Finanzielle Vorteile – Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Bike Leasing;
* Attraktives Arbeitsumfeld – Hochwertige Ausstattung, kostenfreie Parkplätze für PKW, Motor- und Fahrräder, eigene Werkskantine, kostenlose Trinkflaschen, Wasserspender;
* Gesundheitsförderung – Betriebliches Gesundheitsmanagement, i-gb Karte (Initiative gesunder Betrieb), höhenverstellbare Schreibtische;
* Werteorientierte Kultur – Wertschätzendes Miteinander, gelebte Vielfalt;
* Sicherheit – Zukunftssichernde Branche, stark wachsender Unternehmensstandort.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.