Leistungssachbearbeiter
Sie suchen nach einer Herausforderung in der öffentlichen Verwaltung und möchten Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Menschen zu unterstützen?
Ihr Arbeitsfeld
Sie beraten Bürgerinnen und Bürger zu den Leistungen nach Sozialgesetzbuch (SGB II).
* Sie nehmen Leistungsanträge an und prüfen, ob die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind.
* Sie ermitteln die nach SGB II vorgesehenen Leistungen, stellen Bescheide aus und gewährleisten die pünktliche Auszahlung.
* Darüber hinaus gehört die stetige Neuprüfung der Leistungsansprüche zu Ihren Aufgaben.
* Sie arbeiten eng mit Teammitgliedern zusammen, um beste Ergebnisse zu erzielen.
Ihr Profil
* Ausbildung oder Studium in öffentlicher Verwaltung, Recht, Wirtschaft oder Soziales.
* Berufserfahrung in der Arbeit mit Gesetzestexten.
* Berufserfahrung in Leistungssachbearbeitung oder einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet.
Unser Angebot
* Vergütung bis EG 9c TVöD-VKA.
* Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes.