Die Kraftanlagen Heidelberg GmbH steht als Tochtergesellschaft von Bouygues Construction für effiziente Anlagentechnik. Als vielseitiger Dienstleister für Industrie und Energiewirtschaft setzen wir in ganz Europa modernste Verfahren und Technologien ein. Industrie, Stadtwerke und Energieversorger bekommen alles aus einer Hand: Anlagentechnik von der Konzeptfindung, der Projektierung und Planung, dem Bau, der Inbetriebnahme über die Wartung und Instandhaltung bis hin zu Rückbau und Entsorgung. Von Beginn an war die Kraftanlagen Heidelberg bei der Errichtung von Kernforschungsanlagen und Kernkraftwerken in Deutschland und den angrenzenden Ländern tätig. Dabei war sie nicht nur von Anfang an einer der maßgebenden Anlagenbauer und Partner der deutschen und internationalen kerntechnischen Forschungszentren, sondern auch Wegbereiter im Strahlenschutz und Service bei der Entsorgung und Konditionierung von Abfällen in nukleartechnischen Anlagen und Einrichtungen. Die Kraftanlagen Heidelberg mit ca. 250 Mitarbeitern ist ein führendes Serviceunternehmen im Bereich konventioneller und nuklearer Energietechnik und greift auf einen Erfahrungsschatz zurück, der in rund 100 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Energie- und Anlagentechnik angewachsen ist. Wir betreuen und unterstützen kaufmännisch unsere Standortleiter und Projektleiter vom Auftragseingang bis zum Ende der Gewährleistung Unterstützung bei der Ausarbeitung von Angeboten bei bestehenden Rahmenvereinbarungen sowie bei Vergabeverhandlungen mit dem Kunden Erstellung der Kalkulationen und Analyse der Abweichungen über die Vertragslaufzeit Leistungsabrechnung und Überwachung der Leistungsbezogenen Abrechnungspunkte Nachtragsmanagement Budgeterstellung und Forecast-Updates in Zusammenarbeit mit dem Standortleiter Zuarbeit für das Unternehmenscontrolling Erstellung von Auswertungen für das Management Präsentation des Zahlenwerkes vor dem Management (ggf. in Englisch) Allgemeine Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der kaufmännischen Betreuung von Standorten und/oder Projektabwicklung Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (BGB / VOB) wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken mit ausgeprägtem Kosten-/Nutzendenken Flexibilität, Team – und Kommunikationsfähigkeit im Projektumfeld Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft eine faire, tarifbasierende Vergütung (Metall- & Elektroindustrie Baden-Württemberg) 30-37 Stundenwoche 30 Tage Jahresurlaub eine fundierte Einarbeitung sowie der Besuch von themenbezogenen Schulungen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten (national sowie international) Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung (deckt auch den Privatbereich ab) Soziale Absicherung der Familie bei Todesfall tolles und familiäres Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Bikeleasing u.v.m Wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal. Ansprechpartner ist Frau Sonja Teschner (Personalabteilung).