Stellenbeschreibung
Über uns Sie suchen einen langfristigen beruflichen Heimathafen, bei dem Wertvorstellungen wie Vertrauen, Loyalität und Ehrlichkeit nicht nur Floskeln, sondern gelebte Realität sind? Was anderswo behauptet wird, wird hier gefördert und gefordert - und das seit über 25 Jahren. Freuen Sie sich auf ein inhabergeführtes, familiäres Unternehmen, welches sich mit seinen ca. 3.000 Mitarbeitenden mittlerweile zu einem der führenden IT Dienstleister in Deutschland entwickelt hat. Die fachliche Förderung wird hier folgerichtig genauso geschätzt wie die zwischenmenschliche Komponente. Wer diese besondere Art der Arbeitsatmosphäre einmal erlebt hat, möchte selten etwas Anderes. Technologisch bewegt man sich nicht nur am Puls der Zeit, sondern gestaltet die Zukunft der IT-Welt mit. Durch präzise und wertschätzende Auswahlprozesse wird der nachhaltige Wachstumskurs konsequent fortgeführt. Sie möchten ein Teil dieser einzigartigen Geschichte werden und aktiv daran mitwirken? Dann kommen Sie auf uns zu, stellen Sie Ihre Rückfragen oder bewerben Sie sich gerne direkt. Wir freuen uns auf Sie. Aufgaben Störungsanalyse: Qualifizierte Bearbeitung und Lösung von komplexen Kundenanfragen im Rahmen des 2nd-Level-Supports Infrastrukturmanagement: Verantwortung für die Administration, Installation, Migration und Aktualisierung von hochverfügbaren Virtualisierungsumgebungen auf Basis von Nutanix und VMware Kundenberatung: Unterstützung und strategische Beratung von Kunden zur Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Systemlandschaften Systemoptimierung: Durchführung von Fehleranalysen, Performance-Monitoring und Troubleshooting zur Sicherstellung der Systemstabilität und Effizienz Projektmitarbeit: Aktive Beteiligung an Migrationsprojekten und der Implementierung neuer Technologien und System-Updates in komplexen Kundenumgebungen Rufbereitschaft: Optionale Teilnahme an der Rufbereitschaft bei entsprechender Seniorität Profil Qualifikation: Eine abgeschlossene IT-Ausbildung, ein relevantes Studium oder nachweisbare Praxiserfahrung als Quereinsteiger im Bereich der Systemadministration Technologie-Stack: Wünschenswert sind Kenntnisse in VMware (vSphere, vCenter, vSAN, NSX-T, VVF, VCF, Horizon), HCI-Lösungen (Dell EMC VxRail, Nutanix), Patch-Management, x86-Server-Hardware sowie Veeam-Backup. IT-Kompetenzen: Gutes Verständnis von Netzwerk- und Storage-Grundlagen sowie praktische Erfahrung mit PowerShell-Scripting, Veeam-Backup-Lösungen, Patch-Management und gängiger x86-Server-Hardware Persönlichkeit & Sprache: Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Niveau oder höher) für eine professionelle Kundenkommunikation Wir bieten Modernes Arbeitsumfeld: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie einer hochwertigen technischen Ausstattung nach Wahl Förderung & Perspektive: Ein strukturierter Onboarding-Prozess, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen sowie eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur, die Eigeninitiative schätzt Zusatzleistungen: Ein attraktives Vergütungspaket, ergänzt durch eine vom Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern Kontakt Eva Otto Tel.: +49711400999715 E-Mail: eva.betz@stolzberger.de Website: https://jobs.stolzberger.de *Stolzberger redet nicht nur über Gleichberechtigung, sondern lebt diese und ist der Meinung, dass der Mensch zählt und nicht das Geschlecht. Unsere Ausschreibung gilt ungeachtet Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.