Mitentwicklung und eigenständige Umsetzung einer zielgruppenorientierten Social-Media-Strategie Redaktionsplanung, Themenfindung und Storytelling Erstellung und Koordination von kreativen Beiträgen in Form von inspirierenden Texten, Bildern, Videos, Reels und Stories in enger Zusammenarbeit mit dem Team Sicherstellen einer einheitlichen Brand-Tonality auf allen Kanälen Monitoring aktueller Trends und Entwicklung neuer kreativer Content-Formate Analyse und Reporting der Social-Media-Aktivitäten sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen (organisch) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Social-Media-Präsenz und Stärkung der Markenbekanntheit Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Social Media Management oder Content Marketing Sicherer Umgang mit gängigen Social-Media-Plattformen und Social Media Management Tools Grundkenntnisse in Bildbearbeitung, Video-Editing und Tools wie Canva, Photoshop, Premiere oder vergleichbaren Programmen Starke redaktionelle und visuelle Fähigkeiten (Text, Bild, Video) Kreatives Storytelling, gutes Gespür für die richtige Zielgruppenansprache und ein gutes Auge für Design Teamplayer mit digitalem Mindset, Gefühl für aktuelle Trends und Identifikation mit unseren Produkten Hohe Eigeninitiative, Organisationstalent und Spaß am Arbeiten in einem agilen und dynamischen Umfeld und der Blick über den Tellerrand Eine spannende berufliche Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz Eine umfangreiche Einarbeitung Ein professionelles Team Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen Umfassende Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. Bike-Leasing) Eine Home-Office-Möglichkeit nach Vereinbarung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.