 
        
        Ihre Aufgaben:
 * Bearbeitung von IT-Vorfällen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail, Chat oder Ticketsystem sowie Freundliche Kommunikation mit internen Nutzern und präzise Dokumentation
 * Analyse und Erstbehebung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen
 * Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in AD und Microsoft 365
 * Technische Begleitung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen
 * Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen (Laptops, Mobilgeräte, Standardsoftware)
 * Durchführung von Updates, Patches und Basiswartung (z.B. Festplattenbereinigung)
 * Unterstützung der lokalen Hyper-V-Infrastruktur inkl. Serverbereitstellung und Hostpflege
 * Systemüberwachung und Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien sowie Pflege von Support-Dokumentationen, FAQs und Wissensdatenbanken
 * Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen im 2nd Level Support (Kommunikation auf Englisch)
 * Eskalation komplexer Probleme mit vollständiger Dokumentation
Ihre Qualifikationen:
 * Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
 * Erste Erfahrung im IT-Support wünschenswert
 * Gute Kenntnisse in Windows, Microsoft 365 und Netzwerktechnologien
 * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
 * Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist
Ihre Vorteile:
 * Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
 * Internationale Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern in Italien und den Niederlanden
 * Interessante und herausfordernde Aufgaben sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, wachsenden und börsennotierten Unternehmen mit über 30.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von ca. 5 Milliarden US-Dollar
 * Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
 * Gleitzeitkonto und bis zu 2 Tage Homeoffice/Woche (nach Absprache)
 * Attraktive Zusatzleistungen wie Essensgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, uvm.
 * Urlaubs- und Weihnachtsgeld
 * Intensive und umfangreiche Einarbeitung und Gestaltungsspielraum in deinem Aufgabenfeld
 * Vielfältige Weiterbildungsangebote und betriebliche Gesundheitsvorsorge