Die bilstein group ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des freien Ersatzteilmarktes für PKW und NKW-Modelle mit einem Sortiment von über 80.000 Teilen. Durch unser Netzwerk von 23 internationalen Tochtergesellschaften und Präsenzen in mehr als 70 Ländern zählen wir zu den maßgeblichen Akteuren auf globaler Ebene in diesem Marktsegment. Unsere rund 3.000 Mitarbeitende, welche sich auf unsere nationalen Standorte in Ennepetal, Wuppertal, Köln, Gelsenkirchen und Durmersheim sowie unsere 23 internationalen Standorte verteilen, erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von über 1,2 Milliarden Euro.
Als Sachbearbeiter im Service bist du Teil eines insgesamt 12-köpfigen Teams in unserem Versand. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen kümmerst du dich um alle aufkommenden Klärfälle. Hierbei kannst du dich stets auf den Rückhalt deiner Kollegen verlassen!
Deine Aufgaben
Du bearbeitest Anfragen über eingehende Tickets, E-Mails und das Servicetelefon zu Klärfällen der nationalen Versandstellen.
Du prüfst eingehende Dienstleister-Reports bezüglich des termingerechten Sendungsverlaufs und kommunizierst selbstständig und regelmäßig mit verschiedenen Schnittstellen wie dem Vertrieb.
Du bearbeitest weitere Themen wie Ausfuhrbescheinigungen, Kontrolle und Dokumentation, erstellst Intrastat-Meldungen, bearbeitest Aufträge und erstellst transportbegleitende Dokumente für den nationalen und internationalen Versand.
Dein Profil
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du verfügst über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung.
Du bringst gute Kenntnisse in MS Office mit, hast idealerweise Grundkenntnisse in SAP sowie im Zollwesen und kannst dich gut auf Englisch verständigen.
Du überzeugst durch deine serviceorientierte, freundliche Art und arbeitest gerne im Team.
Wir bieten
Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir dir einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz.
Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub.
Ein attraktives Gehaltspaket, das durch Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Erfolgsbeteiligung ergänzt wird.
Individuell auf dich zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Dein Auto ist defekt? Bei uns erhältst du Rabatt auf deine KFZ-Ersatzteile.
Lieber mit dem Rad unterwegs? Nutze unser attraktives Bike-Leasing-Angebot.
Zuschuss zum Deutschlandticket.