Reisen bedeutet, Geschichten zu erleben. Und genau diese Geschichten wollen wir gemeinsam mit Ihnen gestalten. Wenn Sie Freude daran haben, touristische Produkte zu entwickeln und mit kreativen Marketingideen Menschen für unvergessliche Erlebnisse zu begeistern, dann sind Sie bei uns genau richtig Ab Dezember 2025 suchen wir Unterstützung für unser Tourismusteam der Greifensteinregion.
Die Greifensteinregion liegt mitten in der Erlebnisheimat Erzgebirge und bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und Angebote in insgesamt 12 Städten und Gemeinden
). Die Aufgabe des Tourismusnetzwerkes Greifensteinregion ist es
unter anderem, Produkte zu entwickeln und die touristischen Angebote gemeinsam mit
dem Tourismusverband Erzgebirge zu vermarkten. Dabei sind die Themen Nachhaltigkeit und Qualität von besonderer Bedeutung.
Die Geschäftsstelle der Greifensteinregion befindet sich im Berghaus an den Greifensteinen in Ehrenfriedersdorf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Dezember 2025 als Elternzeitvertretung in Teilzeit (35 h/Woche) eine/n Mitarbeiter/in im Bereich
Produktentwicklung und Marketing (m/w/d)
* Entwicklung und Optimierung touristischer Angebote
* Betreuung der Social-Media-Kanäle der Greifensteinregion
* Konzeption und Erstellung von Prospekten, Flyern und Broschüren
* Planung und Gestaltung von Anzeigen im Print- und Onlinebereich etc.
* Aufbereitung und Darstellung touristischer Informationen (On- und Offline)
* Unterstützung bei der Presse und Öffentlichkeitsarbeit
* Pflege und weiterer Aufbau des Tourismusnetzwerkes Greifensteinregion
* Organisation von internen Veranstaltungen
* Einbindung in den laufenden Geschäftsbetrieb
Die Aufzählung ist nicht abschließend. Anpassungen und Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich.
* mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Tourismus, Kommunikation oder Marketing (wäre wünschenswert) oder einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung im Tourismus mit Berufserfahrung
* mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Social Media sowie anwendungsbereiten EDV-Kenntnissen (insbes. Microsoft Office, Kenntnisse von Grafik- und Video-Schnitt-Software von Vorteil)
* mit einer guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit
* die selbstständig und gewissenhaft arbeitet sowie teamfähig ist
* mit Führerschein Klasse B und eigenem PKW (Nutzung gegen Aufwandentschädigung)
* wünschenswert wären gute Orts- und Regionalkenntnisse der Greifensteinregion sowie Kenntnisse im touristischen Marketing
* eine interessante und vielseitige Tätigkeit
* in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre in einem kleinen motivierten und engagierten Team mit Raum für Kreativität
* 30 Tage Urlaub
* Bezahlung in Anlehnung an den TVöD
* betriebliche Altersvorsorge
* strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen
Das Arbeitsverhältnis ist vorerst befristet bis zum Die Bereitschaft zu Wochenend-, Feiertags- und Abenddiensten in Einzelfällen sowie zeitliche Flexibilität werden vorausgesetzt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese unter Angabe
Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie mit den
üblichen Unterlagen an die Tourismuskoordinatorin der Greifensteinregion, Corinna Bergelt bis zum 26. Oktober 2025 per E-Mail an
Sie haben Fragen, ob Sie die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen oder möchten weitergehende Informationen erhalten? Gern können Sie sich vertraulich an Corinna Bergelt, Tel /687-21 wenden.
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich Anfang November stattfinden.
Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen, Männer und Divers geeignet. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Die im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallenden Kosten können nicht erstattet werden.
Art der Stelle: Teilzeit, Befristeter Vertrag
Vertragsdauer: 17 Monate
Erwartete Arbeitsstunden: 35 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gleitzeit
* Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Vor Ort