Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Team lead customer engagement (w/m/d)

Hannover
HERO Software GmbH
Inserat online seit: 2 Oktober
Beschreibung

Deine Karrierechance (ab 01.10.2025) Du brennst dafür, Kunden langfristig zu begeistern und dabei ein Team zu inspirieren ? Du siehst in jedem Re-Engagement-Fall eine Chance, echten Mehrwert zu schaffen und gleichzeitig Deine Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen? Dann haben wir hier die perfekte Herausforderung für Dich! Deine Mission Pipeline-Management: Du managst täglich unsere Engagement-Pipeline durch strategische Priorisierung der Kundenfälle und bearbeitest diese gemeinsam mit Deinem Team entlang unserer bewährten Playbooks Hands-on Engagement: Du übernimmst in ca. 50 % Deiner Zeit Engagement-Fälle und lebst Deinem Team durch Deine praktische Arbeit vor, wie erfolgreiche Kundenaktivierung funktioniert Teamsteuerung & Coaching : Du steuerst Dein 4-köpfiges Team nach klaren Kriterien und unterstützt es im Arbeitsalltag durch gezieltes Coaching und kontinuierliche Weiterentwicklung Setzen von Standards: Du und Dein Team entwickeln Methoden und Maßnahmen, welche die Nutzungsintensität unserer Kunden erhöhen Impact auf Kernziele: Du beeinflusst positiv unsere wichtigsten Metriken, wie die Nutzungsrate und die Featuretiefe und verhinderst so Kunden-Inaktivität und Churn Prozessoptimierung: Du iterierst bestehende Prozesse kontinuierlich und triffst Entscheidungen im definierten Rahmen Fundierte Steuerung: Du bist sicher in der Analyse von Dashboards sowie im Monitoring und strategischer Steuerung Deiner Team-Aktivitäten Requirements Deine Superkräfte Customer Success Expertise: Du bringst fundiertes Verständnis für Customer Success Management-Prozesse mit und warst idealerweise bereits als Teamlead / Senior Customer Success Manager oder in einer ähnlichen Rolle tätig Führungserfahrung: Du hast bereits erste Erfahrungen mit Führung/Leadership gesammelt und bringst die Motivation mit, ein Team erfolgreich zu entwickeln CRM-Kompetenz: Du verstehst Salesforce oder andere CRM-System basierte Prozesse und kannst diese zur effizienten Kundenbetreuung einsetzen Analytische Stärke: Du gehst sicher mit Dashboards um und leitest daraus handlungsrelevante Insights für Dein Team ab Teamlead-Mentalität: Du bringst die richtige Balance aus strategischem Denken und operativer Exzellenz mit Benefits Unser Versprechen Flexibilität & Mobilität Zeitlich flexibel und ortsungebundenes mobiles Arbeiten, unterstützt durch ein mit 29 Euro bezuschusstes Deutschlandticket 30 Urlaubstage (inkl. 24.12. & 31.12.) sowie zusätzliche freie Tage zur Erholung und Abschalten Gesundheit & Vorsorge Fit bleiben mit dem Jobrad und den Sportangeboten von Hansefit oder EGYM Wellpass Zugang zum vollen Angebot unseres Mental-Health Partners Bloom : Du profitierst außerdem von einer zusätzlichen betrieblichen Krankenversicherung der Allianz Monatliche professionelle Schulter- und Nackenmassage im Hannoveraner Office Karriere & Weiterentwicklung Ein jährliches Weiterbildungsbudget von aktuell 800 Euro für Kurse, Bücher oder Coachings Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, um Dich in Deinen Karrierezielen zu unterstützen Ein klarer HERO-Karriereplan, um intern wachsen zu können Teamspirit Sensationelle Sommer- und Weihnachtspartys sowie regelmäßige Teamevents Jährliche Co-Workations mit dem HERO-Team im EU-Ausland Neugierig geworden? Hier findest Du weitere Infos und Eindrücke zu uns: Schaue Dir unseren Bewerbungsprozess auf unser Karriereseite an Verschaffe Dir anhand der Bewertungen auf unserem Kununu-Profil einen noch besseren Eindruck von uns @weare_herosoftware auf Instagram und HERO Software auf LinkedIn ! Deine Bewerbung Du findest Deine Skills, Fähigkeiten und natürlich Deine Persönlichkeit in der Stellenanzeige wieder? Perfekt! Dann schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung über den Bewerbungsbutton. Wir ermutigen ausdrücklich Frauen, nicht binäre und transPersonen, sich auf diese Stelle zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Deine Ansprechpartner: Martine, Kevin Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Hannover
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Team Lead Customer Engagement (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern