Stellenbeschreibung
Referent internationale Mobilitäten (m/w/d) mit Französischkenntnissen (25-30h) Referenz 12-230290 Ein international agierendes Unternehmen bietet eine abwechslungsreiche Position in Teilzeit (25-30h) im Bereich Impats & Expats. Gesucht wird eine kompetente Persönlichkeit, die den Einsatz von Mitarbeitern im Ausland ebenso begleitet wie deren Integration am Standort in Deutschland und dabei als zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Mitarbeitern und externen Partnern agiert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Referent internationale Mobilitäten (m/w/d) mit Französischkenntnissen (25-30h). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge Moderner und zentraler Arbeitsplatz im Herzen Berlins Mitarbeitervorteile über die Plattform 'Corporate Benefits' Hauseigene Kantine mit leckeren Gerichten und Getränken zu fairen Preisen Duz-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander Teamevents und Unternehmensveranstaltungen Ihre Aufgaben: Betreuung von Ex- und Impats in vertraglichen, sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Belangen Prüfung, Abstimmung und Anpassung von Vertragsgestaltungen unter Einhaltung gesetzlicher und konzerninterner Vorgaben Koordination der Personalverwaltung mit HR Operations und Compensation & Benefits Begleitung des Integrations- und Reintegrationsprozesses, inklusive Unterstützung bei wohnungs- und familienbezogenen Themen Vorbereitung und Betreuung von V.I.E.-Programmen Prüfung, Kontierung und Verbuchung eingehender Rechnungen in SAP Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal, Verwaltung oder International Business Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Fachbereichen und Hierarchieebenen Zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und gut bis sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (30 Stunden/Woche) Branche: Energie, Wasser und Umwelt Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 25.000 bis 35.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Sonja Nicolaysen (Tel +49 (0) 30 278954-31 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-230290 per E-Mail an: office.berlin@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Berlin Hedwig-Dohm-Straße 6 10829 Berlin